Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2024, 01:14
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Wie langweilig, schon wieder der plumpe Versuch, etwas als richtig darzustellen, wenn die Mehrheit es so sieht.
Falsch. So habe ich nicht argumentiert.
Ich habe nicht gesagt, dass es ethisch in Ordnung ist, weil die Mehrheit es praktiziert.
Ich habe darauf hingewiesen, dass die Mehrheit keine ethischen Bedenken hat und die ethische Einordnung offensichtlich nicht so klar ist, wie du sie darstellst.

Zitat:
Ich kann hier niemanden überzeugen.
Versuche es doch einmal.

Zitat:
Sture alte weiße Männer kann man nicht überzeugen.
So etwas dagegen ist schlicht plump. Jemandem mit deinem Intellekt fällt da doch sicher eine geistreichere Provokation ein. Komm. Gib dir Mühe! Ahja, warum kann man eigentlich alte weiße Männer nicht überzeugen?

Zitat:
Ich kläre auf und entlarve die Rechtfertigungsversuche für Tierkonsum als billige Ausreden, mehr nicht. Das kann man mögen oder auch nicht. Tonfallkritik ist sehr beliebt, lenkt aber nur vom Thema ab. Billiges ad hominem, Derailing und Gaslighting. Rhetorisch eher auf unterem Niveau anzusiedeln und leicht zu durchschauen.
Ja, die Tiere sind dir wichtig. Das ist angekommen. Du bist hier natürlich auch argumentativ dahingehend im Vorteil, dass dir dieses Thema ein besonderes Anliegen ist und du dich als Aktivist sehr intensiv damit auseinander gesetzt hast.
Neben dem Wohl der Tiere genießt du allerdings auch die Provokation. Die Reaktionen, die du oben kritisierst, forderst du heraus, schreibst sie förmlich herbei. - So sehr, dass ich mir nicht sicher bin, was dir wirklich wichtiger ist: Das Wohl der Tiere oder deine vermeintlich moralische Erhabenheit.

Ich bin unverändert neugierig: Was machst du noch einmal beruflich?