Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2024, 08:16
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Erziehung, Schulbildung, Ausbildung, Studium

Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie es an anderen Schulen zugeht. Bei uns ist es jedenfalls nicht so, dass Schüler am Gymnasium kein Deutsch sprechen. Evtl Kinder aus der Ukraine, aber für die wurde eine separate Klasse geschaffen, das klappt scheinbar auch ganz gut so.

Und dass Teenager einen anderen Sprachgebrauch als Erwachsene haben, ist halt so. War bei mir damals auch so. Bitter ist es ja nur dann, wenn sich das nicht auswächst. Tut es aber meistens.

Vielleicht sehen wir Erwachsenen das einfach zu verkrampft. Ich nehme mich da nicht aus.