Zitat:
Zitat von Janus
Lieber Bode, nur warum verkündet Boll dies dann in aller Öffentlichkeit statt einer internen Klärung? Und auch, wenn man die handelnden Personen vermeintlich kennt, sollte man sich nicht der Naivität hergeben, dass solche Statements nicht gezielt getroffen werden.
Stimmt so nicht, siehe Durchführungsbestimmungen IOC auf einigen Seiten vorher. Der vierte Mann bekommt nicht mal ne Metro-Karte.
|
Er wurde danach gefragt und die Antwort: »Ich will nur spielen, wenn ich das Gefühl habe, etwas erreichen zu können. Nur dabei zu sein, dafür möchte ich keinem den Platz wegnehmen. Dann soll lieber ein jüngerer Spieler die Erfahrung machen, der Olympia noch nicht erlebt hat.«
Warum sollte man unbedingt an dieser Aussage zweifeln und per se ein negatives Motiv unterstellen? Es ist genauso naiv, immer in allem etwas Hinterhältiges oder Negatives zu vermuten. Und was macht es für den Bundestrainer für einen Unterschied, ob er es nicht nur intern, sondern auch öffentlich äußert? So oder so hätte Boll wie oben beschrieben "den Mittelfinger" gezeigt.
Ob du es mir nun glaubst oder nicht: Bei den letzten beiden Olympischen Spielen (und ziemlich sicher auch 2012) wurde es genau so gehandhabt wie von mir beschrieben (gibt ja auch entsprechende Artikel dazu). Die P-Athleten werden in den Sportarten unterschiedlich behandelt. Dazu kommt, dass das NOC auch noch einen großen Einfluss hat und Dinge regeln kann. Und mir ist nicht bekannt, warum sich das Prozedere in Paris grundsätzlich ändern sollte im Vergleich zu den vergangenen Spielen (bis auf die Unterbringung im Dorf evtl.).