|
AW: Suche verzweifelt beste LN für Rückhand
Hallo Leute,
also ich glaub ihr seht das zu drastisch mit den Angriffsmöglichkeiten. Harald möchte so wie ich ihn verstanden habe lediglich die Option zum Angreifen. Was meine Meinung angeht schafft man sich die mit einem harten, kontrollierten Allround Holz für nahezu jede glatte Noppe. Ich spiele auch etwa so wie Harald es von sich beschreibt. Bisher war mein Hauptproblem das ich auf gewissen Holz/Noppen Kombinationen jeglichen Störeffekt verloren habe. Aus mehreren Tests hab ich herausgefunden das das für weiche Hölzer zutrifft. Ich kann durchweg mit harten Hölzern jede Noppe (griffig+glatt) besser spielen. Also hab ich mir das Zanders XCalibur 5.0 geholt. (vergleichbar mit TSP 5.5 nur deutlich bessere Kontrolle, habe nämlich beide) Seit diesem Holz hab ich mit meinem Superblock nicht nur die Gefährlichkeit die ich brauche, sondern auch die Variation.
Aus dem, den meisten bekannten Neubauer Video hab ich mir diesen Seitlichen Druckschupf (zweiter beschriebener Schlag) abgeschaut. Wenn man den schnell, und etwas mehr nach vorne als im Video auf einen leeren Ball macht dann gibts so ne Banane das die kaum einfach draufzuhauen ist. Auch das wirklich zügige anlupfen von Schupfbällen ist kein Thema mehr. Zusammen mit Block und Abstecher reicht mir das dann eigentlich, die beiden gehen nämlich dank Balsa Holz auch prima.
Fazit: Ich würde sagen du holst dir eine möglichst gefährliche Noppe, weil dir das bei den Schlägen die du am meisten machen willst. (Abstecher und Abwehr) am meisten hilft. Sicherheit kriegst du auch mit den schwerer zu kontrollierenden am besten mit Übung. Die Angriffsmöglichkeit habe ich mir mit einem harten ALL Holz geschaffen. Klappt vielleicht auch mit einem DEF+ wenns hart ist und du noch mehr vor gehst.
Ich hoffe das hilft etwas.
Gruß Rummi
__________________
Wurden alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen, muss das Unmögliche, so unwahrscheinlich es auch ist, die Wahrheit sein.
|