|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche verzweifelt beste LN für Rückhand
Ähm, ich würde dir vielleicht einen Andro Clou (eher für defensives Spiel) oder einen Andro Pips (eher offensiv) raten.
Ich kenn einen, Spielstärke früher Oberliga (jetzt aber u.a. wegen Alter Spielstärke Verbandsliga) der spielt die beiden Beläge und das sehr, sehr erfolgreich. Kann locker auf gegnerische TS reagieren und auch selber mal "durchziehen".
|
||||
|
||||
Wie es so heißt, kann man mit Noppen ja besser auf gegnerische TS reagieren und die Bälle durch "einfaches dranhalten" gefährlich für den Gegner rüberbringen. Natürlich wäre DANN, wenn das wirklich so einfach wäre, auch etwas für mich
Jedoch habe ich noch nie eine Noppe gespielt und kenne mich da noch nicht so gut aus. OK, von Clou, Alligator, Feint Long II und Neubauer kann ich ein Lied davon singen (schon oft gegen solche Gegenspieler verloren). Frage : Kann man mit Noppen (LN) auch offensiv etwas machen? Oder ist für so ein Spiel eher KN geeignet? Habe im Moment auf RH den Tacki D und mit dem Schuss/Block Spiel klappt es auch soweit ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach so: Holz am besten Allround, z.B. TSP Balsa 4.5, das läßt sich super drehen, falls Du gegen Rückhandanhebspieler kommst. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab jetzt schon viele neue Anregungen bekommen , bin aber dadurch (fast) noch unschlüssiger wo der Weg hin gehen soll (Glatte oder griffige LN) ??? Suche definitiv irgendwo den Mittelweg... Störnoppe mit der man auch aktiv werden kann !!!
|
|||
|
|||
Zitat:
mit der langen Abwehr hast du recht (spiele ich nie) , aber da ich zur Rückrunde 2 Klassen höher rutsche (wo reines hinhalten auf der RH nicht mehr genügt) suche ich halt nn Belag mit dem ich (zur Not) auch angreifen kann !!! (Konter und/oder Schuß)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das stimmt, nehm also den Badman (ist der griffig?) oder auch den Friendship 837 (griffig-geriffelt) in 1.0mm, super Abwehr, mit Schwamm mit sicherheit auch was zum Angreifen...
Eigentlich kann man nicht sagen ob man glatte oder griffige LN für dein Spiel nehmen sollte. Wenn du mit der LN zurechtkommst dann ist es ok. Vll Andro Clou, den hatte ich auch mal, damit ist einiges möglich, auch in OX... - Joola Badman 1.4 --> hab ich noch nicht gespielt - Friendship 837 1.0 --> spiele ich zurzeit in OX, der ist aber zu langsam ohne Schwamm für Angriff - Andro Clou OX --> hatte ich auch schon sehr erfolgreich gespielt, ist auch in OX noch schnell genug, eigentlich optimal für dein Spiel abstechen geht gut, vorallem gefährlich, Aufschlagannahme ohne Probleme...einziges Manko der Preis... Ich würde nur auf die Spieleigenschaften bezogen den Andro Clou (glatt)nehmen!!! |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
also ich glaub ihr seht das zu drastisch mit den Angriffsmöglichkeiten. Harald möchte so wie ich ihn verstanden habe lediglich die Option zum Angreifen. Was meine Meinung angeht schafft man sich die mit einem harten, kontrollierten Allround Holz für nahezu jede glatte Noppe. Ich spiele auch etwa so wie Harald es von sich beschreibt. Bisher war mein Hauptproblem das ich auf gewissen Holz/Noppen Kombinationen jeglichen Störeffekt verloren habe. Aus mehreren Tests hab ich herausgefunden das das für weiche Hölzer zutrifft. Ich kann durchweg mit harten Hölzern jede Noppe (griffig+glatt) besser spielen. Also hab ich mir das Zanders XCalibur 5.0 geholt. (vergleichbar mit TSP 5.5 nur deutlich bessere Kontrolle, habe nämlich beide) Seit diesem Holz hab ich mit meinem Superblock nicht nur die Gefährlichkeit die ich brauche, sondern auch die Variation. Aus dem, den meisten bekannten Neubauer Video hab ich mir diesen Seitlichen Druckschupf (zweiter beschriebener Schlag) abgeschaut. Wenn man den schnell, und etwas mehr nach vorne als im Video auf einen leeren Ball macht dann gibts so ne Banane das die kaum einfach draufzuhauen ist. Auch das wirklich zügige anlupfen von Schupfbällen ist kein Thema mehr. Zusammen mit Block und Abstecher reicht mir das dann eigentlich, die beiden gehen nämlich dank Balsa Holz auch prima. Fazit: Ich würde sagen du holst dir eine möglichst gefährliche Noppe, weil dir das bei den Schlägen die du am meisten machen willst. (Abstecher und Abwehr) am meisten hilft. Sicherheit kriegst du auch mit den schwerer zu kontrollierenden am besten mit Übung. Die Angriffsmöglichkeit habe ich mir mit einem harten ALL Holz geschaffen. Klappt vielleicht auch mit einem DEF+ wenns hart ist und du noch mehr vor gehst. Ich hoffe das hilft etwas. Gruß Rummi
|