Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2024, 07:29
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Eigenschaften neuer Belaggeneration

Danke Alisko

Für mich gibt es hier ein paar grundlegende Dinge, die manche nicht verstehen wollen:
- mehr Spinerzeugung bedeutet auch mehr Spinanfälligkeit
- härtere Beläge bedeuten weniger Katapult
- weniger Katapult bedeutet mehr Körpereinsatz
- weniger Katapult benötigt sauberere Technik
- weniger Katapult macht kurzlegen einfacher, wenn der Belag aber spinniger ist auch komplizierter
- Hybride sind aufgrund der gesamtkonstellation von leichter Klebrigkeit mit hartem, unkatapultigem schwamm besser für gegentopspins am Tisch

Ich selbst spiele irgendwo zwischen 1830-1870 ttr und habe bislang in diesen Regionen selten Leute gesehen, die die physis und die Technik besitzen um von Hybriden zu profitieren.
Gegentopspins am Tisch, wofür diese Beläge gemacht sind, weil das der Standard im Profibereich ist, sind seltenst zu sehen. In der Regel besteht das Spiel aus Aufschlag, Rückschlag, Topspin, Block.
Wenn mir jetzt jemand erzählen will, dass er mit 1500 ttr dauerhaft countertopspins spielt (die auch auf der Platte landen), ist das einfach nur Quatsch. Denn sonst hätte derjenige keine 1500 ttr

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin der festen Überzeugung, dass sich viele keinen Gefallen tun mit Hybriden und besser einen normalen tensor spielen sollten