Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2024, 09:52
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

@ Abwehrtitan

Ich denke, wenn man sich so ein Fahrzeug zulegt, redet man sich auch einiges schön. Ich weiss, wovon ich rede, wobei das bei mir kein Problem ist, da ich mit dem E-Auto nur Kurzstrecke fahre. Für längere Strecken nehme ich den Hybrid.
Reichweite ist so eine Sache. Nehmen wir mal Deine ca. 400 km. Wenn Du im vorgeschlagenen Ladezustand von 20% bis 80% fährst, dann fallen schon mal 40% weg und Du landest bei 240 km. Und dies gilt für jetzt im Sommer. Im Winter wird's nochmals deutlich weniger. Wie gesagt, für Kurzstrecke ist das kein Problem. Und wenn Du mal runter bei 10-15% bist, beginnt so langsam der Panikfaktor, wo Du hoffst, dass die angepeilte Ladestation auch frei ist und funktioniert. Der Verbrauch von knapp 19 kWh erscheint mir für diese Jahreszeit übrigens sehr hoch!?

Jede Wette, dass Du für deine Fahrt nach Dänemark deutlich mehr als 1 h zusätzlich benötigst!
Wünsche Dir aber trotzdem viel Spass mit den Fahrzeug. Das Fahrgefühl ist mit so einem Auto schon nicht ganz so schlecht!