Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 19.08.2024, 10:09
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 936
ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Interessante Theorie, dass eine "goldene Generation" Nachwuchs verhindert. Mögliches Gegenargument, das aber nur zählt, wenn eine gewisse Öffentlichkeit für den Sport existiert:
Sportliche internationale Erfolge sorgen für erhöhte Aufmerksamkeit und mehr Begeisterung für den Sport.

Als Beispiel fällt mir der Tennis-Boom in den 90ern in Deutschland ein, der durch die Erfolge von Becker und Graf entstanden ist. Viele Kids sind dadurch auf den Tennisplatz gegangen und haben dadurch erst einmal den Weg zum Sport gefunden (und konnten so überhaupt erst als "Talent" identifiziert werden).

Persson hat zB gesagt, dass er durch die ältere Generation um Alser, Johannson etc. zum Tischtennis gefunden hat.

Und auch ein Boll hat sich irgendwann und relativ früh gegen Rosskopf/ Fetzner durchgesetzt. Wenn du ein großes Talent bist, willst du dich doch gerade mit den Besten messen.
Mit Zitat antworten