Einzelnen Beitrag anzeigen
  #928  
Alt 18.09.2024, 23:13
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 40
Beiträge: 1.173
Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich denke auch nicht, dass dies je unter den Straftatbestand der Nötigung fallen könnte. Die freie Wahl hat man ja und auch im Zivilrecht empfinde ich es als nicht durchsetzbar auf das Recht als Gewohnheit zu pochen.

Wenn dann geht das eher in so Richtungen wie: "Ist das noch gemeinnützig wenn ich als Bedingung zur Teilnahme am organisierten Turnierbetrieb einen Vertrag mit einem "Dritten" eingehen muss?" Wo beginnt und endet das Ganze?

Aber eigentlich hab ich ne ganz andere Frage und bin gespannt auf Ideen. Ich nutze nur Gutscheincodes für Veranstaltungslizenzen und gehe kein Abo ein mit MyTT. Funktioniert ganz gut bei Turnieren über die man sich mit MyTT anmelden kann/muss.

Aber was ist wen man die DIM 2025 spielen möchte? Da meldet man sich ja nicht über die MyTT an sondern die Bezirke melden über den Verband und der Verband an den DTTB.
Mit Zitat antworten