|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Dann wirst Du aber auch genötigt, deine Daten weiterzugeben, wenn Du in einen Verein eintrittst oder Du kannst dort nicht spielen. Nötigung ist etwas anderes.
Auch ich finde die Turnierlizenz grauenvoll. Geändert von Trillian (18.09.2024 um 08:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie schon von verschiedenen Leuten geschrieben: die Lizenz ist Quatsch! Da sind wir uns (fast) alle einig. Der Vorwurf der Nötigung ist es allerdings auch. Wenn du dir so sicher bist, dann schreib nicht hier im Forum sondern nimm dir einen Anwalt und verklage den DTTB.
|
|||
|
|||
Die Adresse bleibt im Verein, sie muss nirgendwo sonst angegeben werden, auch nicht bei Beantragung einer Spielberechtigung. Hier wird die Anschrift eingefordert, die dann nach außen, der Versicherung, weitergegeben wird. Dies kann ich nur verhindern, wenn ich keine Turnierlizenz beantrage, also werde ich zu einer Unterlassung genötigt.
|
|
||||
|
||||
Woher nimmst du die Information, dass die Adresse der Versicherung mitgeteilt wird?
Der Verein hat vielleicht oder sehr wahrscheinlich seine Versicherung beim gleichen Versicherungsunternehmen. Wieso sollte für den Verband hier andere Bedingungen gelten als für den Verein? Unterstellst du das oder weisst du es? Ich denke aber du hast deine Meinung bereits getroffen und insofern ist die Diskussion nicht mehr sinnvoll. Du bleibst dabei dass es Nötigung ist, viele andere sind da wohl anderer Auffassung. Hier im Forum wird das nicht geklärt. Wenn du also deinen Vorwurf überprüft haben möchtest, solltest du mit einem Anwalt dagegen vorgehen. Geändert von masl83 (18.09.2024 um 11:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vermutlich warst du dir dessen nicht bewusst. Insofern ist für dich die Turnierlizenz im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern des Forums ein Glücksfall. Ansonsten hättest du nie Erfahren, dass du hier das Recht über deine Daten aufgibst. Ein ähnliches Problem ergibt sich für dich auch im Mannschaftssport und natürlich bei allen Verträgen die du so abschließt. Das beinhaltet natürlich auch deinen Internetprovider. Insofern gehe ich mal davon aus, dass du den Vertrag umgehend kündigst und wir nicht mehr von dir hier lesen. Tschüß.
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst bei Antrag auf Spielberechtigung reichen die o.g. Daten. Ich werde zunächst auf den DTTB zugehen und dann entsprechend handeln. |
|
|||
|
|||
Geschlecht, Spielergebnisse, Aufgabe des Rechts am eigenen Bild, dein Aufenthaltsort zu den Spielen wird veröffentlicht, ....
|
|||
|
|||
Ich denke auch nicht, dass dies je unter den Straftatbestand der Nötigung fallen könnte. Die freie Wahl hat man ja und auch im Zivilrecht empfinde ich es als nicht durchsetzbar auf das Recht als Gewohnheit zu pochen.
Wenn dann geht das eher in so Richtungen wie: "Ist das noch gemeinnützig wenn ich als Bedingung zur Teilnahme am organisierten Turnierbetrieb einen Vertrag mit einem "Dritten" eingehen muss?" Wo beginnt und endet das Ganze? Aber eigentlich hab ich ne ganz andere Frage und bin gespannt auf Ideen. Ich nutze nur Gutscheincodes für Veranstaltungslizenzen und gehe kein Abo ein mit MyTT. Funktioniert ganz gut bei Turnieren über die man sich mit MyTT anmelden kann/muss. Aber was ist wen man die DIM 2025 spielen möchte? Da meldet man sich ja nicht über die MyTT an sondern die Bezirke melden über den Verband und der Verband an den DTTB.
|
||||
|
||||
Zwischenstand: Einen Tag vor Meldeschluss unserer Kreismeisterschaften stehen wir bei 71 Meldungen und damit bei etwa 50 % der Vorjahre (2023: 169, 2022: 128).
Ein massiver Einbruch steht uns Senioren bevor: Dort gibt es aktuell gerade 3 (!) Meldungen (Altersklassen 40 bis 80) - wenn sich da nicht noch was tut, wäre es eine Farce... Sollten die Zahlen so bleiben, wird auf jeden Fall ein entsprechender Bericht in den Medien veröffentlicht, der die katastrophalen Folgen der Turnierlizenz zur Sprache bringt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind letztes Jahr auch nur noch hingegangen, um die ganzen Pokale mitzunehmen auch wenn die mit all den Meldegebühren (>500*) insgesamt viel zu teuer waren Geändert von HansWurst123 (25.09.2024 um 12:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|