Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.09.2024, 16:59
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2018
Beiträge: 1.104
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Handgelenksschmerzen vom Holz? (Yinhe Pro 01 konkav)

Zitat:
Zitat von DeadMan Beitrag anzeigen
Hi, ich spiele seit kurzem ein Yinhe Pro 01 Konkav, das ja bekanntlich ein Viscaria Klon sein soll, und spiele damit auch wirklich gut und bin grundsätzlich zufrieden damit.
Leider ist es so, dass der konkave Griff vom Holz m.E. etwas schmäler als andere ist.
Auf jeden Fall bekomme ich häufig in letzter Zeit Handgelenksschmerzen nach dem TT und frage mich ob dies an dem Griff des Holzes liegen kann, der etwas schmäler als andere ist.
Möglich...
Hier https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=485375 wurde der Griff des Pro 01 als "zu glatt" beschrieben, was u.U. dazu führen kann, dass man (unbewusst) zu fest zugreift und dadurch die Muskeln vorspannt bzw. man gegen die vorgespannten Muskeln arbeitet, wenn man das Handgelenkt einsetzt. Da könnte Griffband helfen.
Es kann aber auch gut sein, dass die Blattflügel/Daumenablage/die Abstände nicht zur Hand passen (schleife z.T feile eigentlich so wie jedes Holz nach bis mir das passt).

Vor einem Holzwechsel würde ich daher auch erstmal Griffband ausprobieren und/oder Schleifpapier und Feile in die Hand nehmen.
Mit Zitat antworten