Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.01.2005, 19:26
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 65
Beiträge: 3.091
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für schnelles Block,Konter,Schussspiel

Zitat:
Zitat von TT-Ch3ck3r
Ich komme aus der Jungen-Kreisliga (aufgetiegen) und zahle momentan in der
3.Kreisklasse mächtig Lehrgeld.
Dass ich so viele Sachen probiert habe (das mit reiner Abwehr stimmt übrigens nicht) liegt einfach daran das ich das für mich geeignete Spielsystem rausfinden möchte und wenn nicht jetzt wann dann?
Du hast ein ganz anderes Problem, und das hat nichts mit Deinem Spielsystem zu tun. Dir geht es gerade wie den meisten Jugendlichen, die nach den Jugendklassen ihre erste Saison in den Herrenklassen bestreiten.

In den Jugendklassen wird wesentlich offensiver
und vor allem mit viel weniger Unterschnitt als in den Herrenklassen gespielt. Ich vermute jetzt mal, daß Du damit ein Problem hast. Das ist aber nur ein temporäres Problem. Bleib bei Deinem Spiel, wie Du es aus der Jugend kennst und trainiere vor allem das Anziehen auf starken Unterschnitt, dann klappt das nach einer Durststrecke auch wieder mit den Siegen.

Erfahrungsgemäß bekommen Jugendliche in der ersten Herrensaison fürchterlich eins auf die Mütze, bis sie sich auf das wesentlich schnittreichere Spiel eingestellt haben. Wenn diese Umstellung geschafft ist, dann kommen die Erfolge auch wieder, denn normalerweise ist vom Ansatz her das Spiel eines guten angriffsorientierten Jugendlichem einem Herrenspiel vom Niveau der 3. Kreisklasse haushoch überlegen. Also lass Dich bitte nicht verunsichern, bleib bei Deinem Spiel, hör auf, andauernd neues Material zu testen und trainiere Topspin auf starken Unterschnitt, dann klappt das schon.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten