Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2005, 17:35
TT-Ch3ck3r TT-Ch3ck3r ist offline
Spinsüchtiger
Junior-Forenmitglied

TT-Ch3ck3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz für schnelles Block,Konter,Schussspiel

Hallo leute,

zuerst zu meiner Spielweise:
mit der VH: 40% Konter/Schuss, 40% Topspin, 10% Block (Schupf nur zum Angaben Rückschlag,wenn überhaupt)
mit der RH: 60% Konter/Block, 20% Topspin,10% Schuss, 10 % Schupf

Entfernung zum Tisch:hängt von dem Druck des Gegners ab
normaler Weise nah am tisch
kann aber auch gut topspin aus der Halbdistanz spielen
(möchte ich gerne mit dem holz beibehalten)

Material:
Donic Appelgreen Allplay
2x Nittaku Hammond Pro Alpha 2.0mm

Mein Problem besteht darin,dass mir der Schläger zu langsam ist.
Ich wollte euch fragen:
Welches Holz könntet ihr mir für meine Spielweise empfehlen?(Bitte keine Rendlers->zu teuer)

Ist es sinnvoll ne Kurznoppe in max. frischzukleben(VH),wenn ja welche?

Gruß
TT-Ch3ck3r
Alt 16.01.2005, 17:47
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für schnelles Block,Konter,Schussspiel

lol. also hab mal kurz deine beiträge geschaut... du wolltest ne glatte LN spielen, dann nen joo se hyuk system. zwischendurch wohl reine abwehr(?) und jetzt konterspiel... nicht schlecht, damit kommste ja fast an mich ran

also das holz sollte für den zwecke auch nicht zu schnell sein. bei den belägen bist du wohl schon richtig. ich empfehle dir mal, dass andro JMS kinetic off- zu testen. es hat zwei härtere aussenfurniere, womit du noch spin erzeugen kannst und nen balsakern, wodurch es viel katapult hat. im passiven spiel ist es kontrolliert wie nen off- holz aber nach vorne hin hat es durchs balsa extreme temporeserven und spielt sich nach meiner meinung im offensiven wie nen off+ holz. ausserdem ist es nicht soo teuer (max. 40euro) und es ist super leicht und fürs schnelle handling das man zum kontern braucht perfekt. also ich fand das holz richtig geil fürs gerade spiel. nur ich bin halt eher nen spin spieler und im spiel spin gegen spin fand ich die kontrolle vom primorac off- halt viel besser, weshalb ich darauf gewechselt bin. ich kenne aber 3, die mit diesem holz das von dir beschriebene spielsystem in der herren bezirksklasse spielen....

welche klasse spielst du eigentlich und wo?
Alt 16.01.2005, 18:16
Spinsüchtiger
Junior-Forenmitglied

TT-Ch3ck3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich komme aus der Jungen-Kreisliga (aufgetiegen) und zahle momentan in der
3.Kreisklasse mächtig Lehrgeld.
Dass ich so viele Sachen probiert habe (das mit reiner Abwehr stimmt übrigens nicht) liegt einfach daran das ich das für mich geeignete Spielsystem rausfinden möchte und wenn nicht jetzt wann dann?
Alt 16.01.2005, 18:38
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Ch3ck3r
Mein Problem besteht darin,dass mir der Schläger zu langsam ist.
He, sag blos, mein Super Carbon ist dir auch zu langsam!

Ciao
Johannes
Alt 16.01.2005, 19:14
Spinsüchtiger
Junior-Forenmitglied

Das nicht, aber ich habe den HP@ vom Tempo ein bisschen überschätzt.
Und daher erstmal auf mein Allplay geklebt.
Werde nach dem nächsten Training eine Testbericht reinstellen mit dem Super Carbon. Hoffe noch auf viele ergiebige Antworten.

Gruß
TT-Ch3ck3r
Alt 16.01.2005, 19:26
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Ch3ck3r
Ich komme aus der Jungen-Kreisliga (aufgetiegen) und zahle momentan in der
3.Kreisklasse mächtig Lehrgeld.
Dass ich so viele Sachen probiert habe (das mit reiner Abwehr stimmt übrigens nicht) liegt einfach daran das ich das für mich geeignete Spielsystem rausfinden möchte und wenn nicht jetzt wann dann?
Du hast ein ganz anderes Problem, und das hat nichts mit Deinem Spielsystem zu tun. Dir geht es gerade wie den meisten Jugendlichen, die nach den Jugendklassen ihre erste Saison in den Herrenklassen bestreiten.

In den Jugendklassen wird wesentlich offensiver
und vor allem mit viel weniger Unterschnitt als in den Herrenklassen gespielt. Ich vermute jetzt mal, daß Du damit ein Problem hast. Das ist aber nur ein temporäres Problem. Bleib bei Deinem Spiel, wie Du es aus der Jugend kennst und trainiere vor allem das Anziehen auf starken Unterschnitt, dann klappt das nach einer Durststrecke auch wieder mit den Siegen.

Erfahrungsgemäß bekommen Jugendliche in der ersten Herrensaison fürchterlich eins auf die Mütze, bis sie sich auf das wesentlich schnittreichere Spiel eingestellt haben. Wenn diese Umstellung geschafft ist, dann kommen die Erfolge auch wieder, denn normalerweise ist vom Ansatz her das Spiel eines guten angriffsorientierten Jugendlichem einem Herrenspiel vom Niveau der 3. Kreisklasse haushoch überlegen. Also lass Dich bitte nicht verunsichern, bleib bei Deinem Spiel, hör auf, andauernd neues Material zu testen und trainiere Topspin auf starken Unterschnitt, dann klappt das schon.

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »