Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2024, 09:06
Dubzz Dubzz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dubzz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bin ich zu ungeduldig? Fazit nach 1 Jahr TT

Ein Supertalent bin ich nicht und in welcher Liga ich letztendlich spiele, ist mir egal. Mein Ziel ist es, sich weiter zu verbessern und Punktspiele gewinnen, zumindest nicht alles zu verlieren

Gestern Abend hatte ich mein zweites Punktspiel und hab das erste Spiel gegen die 3 verdient verloren (3:11, 4:11 und 8:11), das letzte Spiel 4-4 war sehr unglücklich und bitter zugleich.

Ersten Satz 11:8 gewonnen, die darauffolgenden Sätze mit 12:14, 10:12 und 9:11 verloren, das hätte auch anders ausgehen können. Gegner hat meine schwache Vorhand als Ziel gehabt, ich habe dieses mal ruhig gespielt und die Bälle kontrolliert rübergebracht. Vieles war Schupf, da bin ich mittlerweile sicherer und habe wenig Fehler gemacht. War aber auch wieder zu passiv und traute mich nicht zu eröffnen, bei den Aufschlägen war ich auch zu vorsichtig. Ich muss mehr Sicherheit in die Vorhand bekommen und versuchen meine Rückhand zu verbessern, dass ich damit angreifen kann.

Bei den Aufschlägen ist noch viel Luft nach oben, sei es der technische oder taktische Aspekt. Hier muss ich (wie bei allen Dingen) Erfahrung sammeln. Ich grübel wahrscheinlich noch Zuviel in den Spielen und vergesse dann auf der anderen Seite Dinge, die mir helfen würden, das Spiel zu meinen Gunsten ausgehen zu lassen.

Positiv war auf jeden Fall die Aufschlagsannahme in den Spiele, hier habe ich so gut wie keine Punkte verloren. Habe mir dazu einige YT Videos angeschaut und das hat mir schon geholfen.

Gestern war ich bedient, aber ich bin weiterhin zuversichtlich das irgendwann die ersten Erfolge kommen werden.