Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2024, 18:22
chris6 chris6 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chris6 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Impingement Hüfte

Ich habe diese Diagnose an beiden Hüften. Bin im Moment 57 Jahre alt. Beide Hüften wurden vor 11 Jahren Athroskopisch operoert. Rechts war der Knorpel auch noch voll kaputt. Links mußte die Op abgebrochen werden, da der Extender, der bei der OP den Oberschenkelkopf leicht aus der Pfanne zieht sich zu verbiegen begonnen hat.

Ergebnis, Rechts soweit alles ok, obwohl der Arzt dem Gelenk keine 10 Jahre geben wollte und schon mit der künstlichen Hüfte gedroht hat.

Links, also sozusagen das nicht operierte Gelenk. Problematisch, da ich nicht so breitbeinig stehen kann wie ich müßte. Bei Ausfallschritten nach Links habe ich manchmal einen stechenden Schmerz und falle dann auch hin, da die Kraft aus dem Bein weicht. Der Schmerz läßt bei mir aber nach weniger als einer Minute wieder nach und ich kann weiter spielen.

Ich spiele mit Rechts und Antitop auf der Rückhand, aus der Rückhandecke und versuche Bewegungen nach Links zu vermeiden.

Aber früher oder später werden wir da wohl nicht um eine künstliche Hüfte herum kommen.

Alles Gute Dir!