Bei der Beurteilung der Neuer-Szene sind sich doch alle einig.
Sagenhaft, wie man seitenweise diskutieren kann, wenn sich alle einig sind. Selbst
Claus hält es für möglich, dass das eine berechtigte rote Karte gewesen ist. Und damit steht doch
eigentlich fest, dass das eher eine
dunkelrote gewesen ist.

Als ich die Wiederholungen gesehen habe, hat's mich regelrecht geschüttelt. Früher hätte man gesagt, dass Frimpong wohl Kontakt mit 'nem D-Zug gehabt hätte.
Volle Elle auf'n Körper (auch das hätte man früher so gesagt

).
Wegen Neuer nochmal: Wenn der Torhüter rauskommt, muss er ihn haben. Er hatte ihn nicht. Ob Frimpong ihn dann auch hatte (was zudem der Fall gewesen ist), ist völlig irrelevant. Dass das ohne Neuers Eingreifen eine 100pro Torchance gewesen wäre, bedarf keiner Interpretation. Gibt dann doch noch Dinge, die sind so.
Wäre Neuer im Tor geblieben, würde vermutlich Bayern jetzt im 1/4-Finale stehen. Selbst Neuer wird da nicht anders drüber denken.
Kompany muss zügig lernen, dass das in München mit dem Charakter, den die Mannschaft gezeigt hat, in einem KO-Spiel auf Dauer nicht ganz so wichtig ist. Die Verantwortlichen interessieren sich zurecht ausschl. für das Ergebnis.
Und das Ergebnis lautet:
Bayern ist raus!
Mal wieder vor Berlin gescheitert.
Dabei sollte nun doch alles anders werden. Dass zumindest mir Kompany fürchterlich sympathisch ist, ist nicht wirklich von Belang. Das 0:1 war beschissenes Abwehrverhalten und hatte nix mit der Unterzahl zu tun. Dass die Bayern mind. gefühlt das bessere Team waren, ist zwar aufgrund des namhaften Gegners (immerhin amtierender Double-Sieger) bemerkenswert, ändert aber Folgendes:
Nix!
Was die Bremer Szene betrifft, war das anschl. Interview mit dem Darmstädter Torhüter, der ohnehin ein sensationeller Typ ist, bezeichnend.
Sinngemäß zitiert:
Der Schiri hat mir das gut erklärt. Der Laufweg geht vom Tor weg. Aber stellen Sie sich mal vor, ich als Torhüter des Gastes hier in Bremen hätte genau das Gleiche getan. Welche Karte hätte ich wohl gesehen?
Wenn 2 das Gleiche tun, ist es tatsächlich nicht dasselbe.
Hat Werder ganz schön Glück gehabt.
Schon bei der Auslosung interessiert das jedoch keinen Menschen. Werder wird im Lostopf sein und Darmstadt nicht.
Für beide Szenen gilt:
Klappe zu, Affe tot!
Btw:
Claus hat teilweise wirklich gute Ansichten. Nur wenn es um die Bayern geht, wird welche Szene auch immer derart totgequatscht, bis (für ihn) klar ist, dass die Bayern ganz toll sind. Und wenn sie verloren haben, kann es nur den Grund gehabt haben, dass sie beschissen worden sind. Etwas anderes darf nicht zulässig sein.
Was genau hat eigentlich die Bremer Szene mit der Bayern-Szene zu tun? Das erschließt sich mir nun wirklich nicht.
Im spielübergreifenden Vergleichen von Szenen ist Claus auch dicht an der Weltklasse. Was da nicht alles schon mit dem BVB verglichen wurde. Sagenhaft.
Was habe ich heute im Radio gehört?
"Bei der Bayern gibt's nix zu feiern!"
Es kann halt nicht jedes Team kontinuierlich so stark sein wie der HSV und keinerlei Schwankungen aufweisen.
