Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2024, 13:53
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball DFB Pokal

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Nö, bin ich grundsätzlich nicht, sondern in dem Spiel relativ leidenschaftslos.

Bei 0:54 in der Zusammenfassung (also zweite Zeitlupe) sieht man recht deutlich, dass FriMpong den Ball unmittelbar vor Neuers Foul mit der Brust (und das aus meiner Sicht ziemlich kontrolliert) vorlegt.

Ich sagte "in Richtung Eckfahne"...

Der Ball "liegt" überhaupt nicht, sondern fliegt/rollt nach dem Kontakt des Darmstädters sogar eher in Richtung Seiten- als Grundlinie - also vom Tor weg.
Zu Neuer:
hier ist gar nichts kontrolliert, da Fringpong der Ball auf die Brust fällt, kürzer als einer Sekunde erfolgt der "Einschlag".

Die Interpretation des 2. Bildes lässt mich sprachlos zurück, wenn das auf dem Bild erkennt, ist wohl meine Brille defekt. Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Nur soviel natürlich rollt der Ball, und genau in so einer Geschwindigkeit wie man sich den Ball vorlegt und man dann kontrolliert einschiebt. Aber letztlich egal, da können sich die Darmstädter drüber aufregen, jedenfalls ein super Vergleich das wenn man Glück hat nicht unbedingt Rot für so ein Foul bekommt.
Alt 04.12.2024, 14:07
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

War irgendwie zu erwarten...

Das ist nicht die Interpretation des Bildes, sondern der entsprechenden Szene in der Zusammenfassung.

Naja, ich geb´s auf.

https://www.youtube.com/watch?v=onmIVVixMmc

Geändert von Mambo Nr.5 (04.12.2024 um 14:10 Uhr)
Alt 04.12.2024, 14:15
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Du meinst dass er öffentlich keinen Fehler zugibt. Vielleicht weil er kurz nach dem Spiel dazu garnicht in der Lage ist sondern erst wenn er Mal etwas länger darüber nachgedacht hat und genug Zeit hatte etwas für sich selbst zu reflektieren. Das ist bei vielen Sportler so. Ein Michael Schumacher war so ein Senna war so. Die dachten auch dass sie nie einen Fehler machen.

Die hatten bei den Fahrern auch entsprechend ihren Ruf weg:

«Ausserhalb des Autos ist er der netteste Mensch», urteilt Ex-Sauber-Pilot Nick Heidfeld. Das sei aber nur eine Facette des Rekordchampions, meint sein deutscher Landsmann im Formel-1-Podcast «Beyond The Grid». «Er ist auf der Rennstrecke ein ganz anderer Mensch. Skrupellos, aggressiv, manchmal unfair.»

Konkrete Beispiele muss der 183-fache Grand-Prix-Teilnehmer keine nennen – es gibt sie reichlich. Die WM-Entscheidung 1994 in Adelaide, als eine Kollision mit Damon Hill Schumacher zum Weltmeister macht. Das Titel-Finale in Jerez 1997, als ein Rammstoss gegen Jacques Villeneuve zu seinem WM-Ausschluss führt
Alt 04.12.2024, 14:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das mag sein aber die Grenzen sind oft fließend. Viele die irgendwas besonders gut können sind oft zwischen Genie und Wahnsinn. Wer sich den Großteil der Zeit nur mit einem Thema beschäftigt kann auch irgendwann nicht mehr ganz normal sein. Klar gibt es ein paar Musterbeispiele aber die sind jetzt nicht zwingend immer die Regel. Das ist einfach auch Teil von vielen sehr erfolgreichen Persönlichkeiten. Ich persönlich hab damit kein Problem. Leute die normal sind haben in der Welt noch nie was verändert...Es sind immer die Spinner und die Dinge anders macht als der Durchschnitt der Bevölkerung. Man ist nur erfolgreich wenn man mehr macht als die Meisten. Neuer wurde so gut weil er sein Leben lang wie ein Irrer trainiert hat und sich immer verbessern wollte. Ein Louis van Gaal macht übrigens auch nie nen Fehler

Geändert von jimih1981 (04.12.2024 um 14:28 Uhr)
Alt 04.12.2024, 14:24
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Du meinst dass er öffentlich keinen Fehler zugibt. Vielleicht weil er kurz nach dem Spiel dazu garnicht in der Lage ist sondern erst wenn er Mal etwas länger darüber nachgedacht hat und genug Zeit hatte etwas für sich selbst zu reflektieren. Das ist bei vielen Sportler so. Ein Michael Schumacher war so ein Senna war so. Die dachten auch dass sie nie einen Fehler machen.
Der hat 70 Min. Zeit gehabt darüber nachzudenken.
Und sich mehrmals die Szene angeschaut wird er auch haben.
Und ein Interview mit der entsprechenden Frage wird auch nicht überraschend gekommen sein.
Nee, das war ziemlich daneben.
Aber es wurde hier auch schon erwähnt, ansonsten in 20 Jahren Buli hat er sich anständig verhalten
Alt 04.12.2024, 14:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Aha und Du weißt also wie lange jeder einzelne Mensch auf dieser Erde braucht um sich selbst zu reflektieren? Diese übertriebene Erwartungshaltung dass jeder sich nahe an der Perfektion verhält halt ich eben nicht für sonderlich angebracht egal bei welchem Spieler. Ich hätte auch Effe damals wegen seinem Stinkefinger heim geschickt. Das war völlig übertrieben-
Alt 04.12.2024, 14:55
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Aha und Du weißt also wie lange jeder einzelne Mensch auf dieser Erde braucht um sich selbst zu reflektieren? Diese übertriebene Erwartungshaltung dass jeder sich nahe an der Perfektion verhält halt ich eben nicht für sonderlich angebracht egal bei welchem Spieler. Ich hätte auch Effe damals wegen seinem Stinkefinger heim geschickt. Das war völlig übertrieben-
Mit Erwartungshaltung nahe an der Perfektion hat das wohl eher weniger zu tun. Dann hätte er sich auch z.b. entschuldigen können.
Aber so einen Mist zu erzählen, der wäre in ihn hinein gelaufen, zeugt nun wirklich nicht von auch nur einem Fünkchen Einsicht. Und das er überhaupt nicht nötig.
Nun gut, vielleicht braucht er eben etwas länger....
Alt 04.12.2024, 16:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Nun gut, vielleicht braucht er eben etwas länger....
Eben, einen Typ wie Neuer wurmt das in 14 Tagen noch, dass er das Spiel ganz alleine gekillt hat. Der macht sich Vorwürfe. Versucht trotzdem souverän zu bleiben. Möchte jeden hier in gleicher Lage gerne mal sehen.
Alt 04.12.2024, 16:24
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.kicker.de/dfb-erklaert-d...072959/artikel

Die Trainer sind sich eher einig, ihr Experten ;-)
Alt 04.12.2024, 18:10
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bei der Beurteilung der Neuer-Szene sind sich doch alle einig.
Sagenhaft, wie man seitenweise diskutieren kann, wenn sich alle einig sind. Selbst Claus hält es für möglich, dass das eine berechtigte rote Karte gewesen ist. Und damit steht doch eigentlich fest, dass das eher eine dunkelrote gewesen ist.
Als ich die Wiederholungen gesehen habe, hat's mich regelrecht geschüttelt. Früher hätte man gesagt, dass Frimpong wohl Kontakt mit 'nem D-Zug gehabt hätte.
Volle Elle auf'n Körper (auch das hätte man früher so gesagt).
Wegen Neuer nochmal: Wenn der Torhüter rauskommt, muss er ihn haben. Er hatte ihn nicht. Ob Frimpong ihn dann auch hatte (was zudem der Fall gewesen ist), ist völlig irrelevant. Dass das ohne Neuers Eingreifen eine 100pro Torchance gewesen wäre, bedarf keiner Interpretation. Gibt dann doch noch Dinge, die sind so.
Wäre Neuer im Tor geblieben, würde vermutlich Bayern jetzt im 1/4-Finale stehen. Selbst Neuer wird da nicht anders drüber denken.
Kompany muss zügig lernen, dass das in München mit dem Charakter, den die Mannschaft gezeigt hat, in einem KO-Spiel auf Dauer nicht ganz so wichtig ist. Die Verantwortlichen interessieren sich zurecht ausschl. für das Ergebnis.
Und das Ergebnis lautet:
Bayern ist raus!
Mal wieder vor Berlin gescheitert.
Dabei sollte nun doch alles anders werden. Dass zumindest mir Kompany fürchterlich sympathisch ist, ist nicht wirklich von Belang. Das 0:1 war beschissenes Abwehrverhalten und hatte nix mit der Unterzahl zu tun. Dass die Bayern mind. gefühlt das bessere Team waren, ist zwar aufgrund des namhaften Gegners (immerhin amtierender Double-Sieger) bemerkenswert, ändert aber Folgendes:

Nix!

Was die Bremer Szene betrifft, war das anschl. Interview mit dem Darmstädter Torhüter, der ohnehin ein sensationeller Typ ist, bezeichnend.
Sinngemäß zitiert: Der Schiri hat mir das gut erklärt. Der Laufweg geht vom Tor weg. Aber stellen Sie sich mal vor, ich als Torhüter des Gastes hier in Bremen hätte genau das Gleiche getan. Welche Karte hätte ich wohl gesehen?
Wenn 2 das Gleiche tun, ist es tatsächlich nicht dasselbe.
Hat Werder ganz schön Glück gehabt.
Schon bei der Auslosung interessiert das jedoch keinen Menschen. Werder wird im Lostopf sein und Darmstadt nicht.

Für beide Szenen gilt:

Klappe zu, Affe tot!

Btw: Claus hat teilweise wirklich gute Ansichten. Nur wenn es um die Bayern geht, wird welche Szene auch immer derart totgequatscht, bis (für ihn) klar ist, dass die Bayern ganz toll sind. Und wenn sie verloren haben, kann es nur den Grund gehabt haben, dass sie beschissen worden sind. Etwas anderes darf nicht zulässig sein.
Was genau hat eigentlich die Bremer Szene mit der Bayern-Szene zu tun? Das erschließt sich mir nun wirklich nicht.
Im spielübergreifenden Vergleichen von Szenen ist Claus auch dicht an der Weltklasse. Was da nicht alles schon mit dem BVB verglichen wurde. Sagenhaft.
Was habe ich heute im Radio gehört?
"Bei der Bayern gibt's nix zu feiern!"

Es kann halt nicht jedes Team kontinuierlich so stark sein wie der HSV und keinerlei Schwankungen aufweisen.

Geändert von HSV (04.12.2024 um 18:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »