Ja das ist wirklich schwierig....
Es ist Jahre her da war ich mit meinen B Schülerinnen als Trainer auf der Westdeutschen Endrangliste und eine Spielerin eines befreundeten Trainers lag in Tränen weil Ihre OX Noppe zu dick war 2,06. Hab ihr dann auf die Schnelle eine andere OX Noppe montiert die dann durch ging.
Natürlich sind die Reggels die Reggels.
Aber manchmal wünscht man sich das der OSR dann mit gesundem Menschenverstand entscheidet, ob er das durchwinkt, weil er es führ wahrscheinlich hält, dass da jemand nichts für kann (zb die 12 Jährige) und sie durchsetzt, wenn er der überzeugt ist dass der Belag behandelt wurde (zb wenn der NI Belag dann 4,3 mm ist bei einem Spieler der 3. Liga).
Aber ist natürlich schwierig. DEnn egal ob man alles durchgehen lässt oder alles strikt nach den regeln macht.. Man trifft immer auch den Falschen bzw lässt einen Trickser durch
PS mit der Lupe.....da gab es mal einen Fall bei Dima, wo sein Schläger am Tisch mit der Lupe gemssen wurde und nicht zugelassen und das Problem war dass der belag nicht senkrecht geschnittet war sondern leicht schräg und dadurch dicker wirkte als er war (Pythagoras lässt grüssen)
Hab auch schonmal erlebt, dass der SRaT mehrmals durch geguckt hat und zu keinem Ergebnis kam... bis einer ihm gesagt hat er soll doch die Lupe mal umdrehen...