Hurra, ich bin nun rundrum glücklich! 

Nachdem ich mit der "Spinmaschine" ME max nicht 100% glücklich war, habe ich zum heutigen Spiel alles auf eine Karte gesetzt, und mir den "normalen" Mendo in 2,0 folienfrischgeklebt auf den Schläger geklebt.
Und was soll ich sagen?
Das Ding ist der Hammer!!!
Also nochmal mein Schläger im Detail:
- Nittaku Shake Defence
- VH: Stiga Mendo 2,0 folienfrischgeklebt
- RH: Joola Fakir OX
Von der Geschwindigkeit und vom Katapult reicht er auf dem Shake lange nicht an den ME max heran, hat aber dafür bei tollen Spineigenschaften eine total unerwartete Konterstärke. Ich hatte seit Jahren nicht mehr so gut gekontert, geschossen und geblockt, ohne dabei auf mein extremes Topspinspiel verzichten zu müssen!
Zudem hatte ich einen so guten Return bzw. ein kurz-kurz-Spiel, wie schon lange nicht mehr, und Aufschläge ließen sich platzieren, dass es eine wahre Freude ist.
So habe ich dann auch meine beiden Spiele heute gewonnen (hab jetzt 12:2)

, allerdings konnte das unsere unglückliche 7:9-Niederlage nicht verhindern...
Fest steht: mit diesem Belag und dieser Kombination werde ich glücklich!
Trainieren muss ich in nächster Zeit, dass ich mich überwinde, mit der VH direkter zu spielen, um die oben genannten Kontereigenschaften voll auszunutzen. Ansonsten kann ich mich nun voll und ganz dem ausgefeilten Techniktraining widtmen, ohne an neue Materialtests denken zu müssen, was zwar super viel Spaß gemacht hat, aber auf die Dauer auh ziemlich anstrengend, und vor allem teuer war...
Ciao
Johannes