|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: max OFF auf Def-Holz
So, nochmal kurz ein neuer Test, diesmal mit folgenden Kombinationen:
Dass die Kombination dann trotzdem nach einigen Minuten gegen das Shake getauscht wurde, lag an dem unheimlich hohen Gewicht des MaPo, gerade in Kombination mit dem auch nicht geraden leichten HP@ max., bzw. an meiner noch nicht allzu austrainierten Kondition... Aber wenn ich wieder ein wenig im Training bin, werde ich es mir wieder vorknöpfen. Es gilt nun für mich abzuwägen, was effizienter ist: ein super Ballgefühl mit einem schweren Schläger, oder ein nicht so gutes Ballgefühl mit einem leichten Schläger... Also nahm ich wieder das Shake, im Vergleich zu Montag mit dem Fakir, und schon fühlte ich mich wieder wohl . Im Prinzip war alles so gut, wie im Montagstraining, auch wenn mich das MaPo mit dem HP@ zur Einsicht brachte, dass auf der VH ein minimal härterer und minimal weniger katapultiger Belag als der ME auch eine Alternative wäre. Wobei ich den ME heute foliengeklebt hatte, und er damit auch fast zu katapultig war. So long Johannes
|
||||
|
||||
Ich hab meine Traumkombi gefunden!!!
Hurra, ich bin nun rundrum glücklich!
Nachdem ich mit der "Spinmaschine" ME max nicht 100% glücklich war, habe ich zum heutigen Spiel alles auf eine Karte gesetzt, und mir den "normalen" Mendo in 2,0 folienfrischgeklebt auf den Schläger geklebt. Und was soll ich sagen? Das Ding ist der Hammer!!! Also nochmal mein Schläger im Detail:
Zudem hatte ich einen so guten Return bzw. ein kurz-kurz-Spiel, wie schon lange nicht mehr, und Aufschläge ließen sich platzieren, dass es eine wahre Freude ist. So habe ich dann auch meine beiden Spiele heute gewonnen (hab jetzt 12:2) , allerdings konnte das unsere unglückliche 7:9-Niederlage nicht verhindern... Fest steht: mit diesem Belag und dieser Kombination werde ich glücklich! Trainieren muss ich in nächster Zeit, dass ich mich überwinde, mit der VH direkter zu spielen, um die oben genannten Kontereigenschaften voll auszunutzen. Ansonsten kann ich mich nun voll und ganz dem ausgefeilten Techniktraining widtmen, ohne an neue Materialtests denken zu müssen, was zwar super viel Spaß gemacht hat, aber auf die Dauer auh ziemlich anstrengend, und vor allem teuer war... Ciao Johannes
|
|