Einzelnen Beitrag anzeigen
  #697  
Alt 10.12.2024, 09:27
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Bln
Beiträge: 606
onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Dignics 09C

Wie oben schon geschrieben, wird der D09c nicht umsonst von den Profis gespielt, da eben nur dieser Personenkreis in der Lage ist, diesen Belag vernünftig zu spielen und seine Werte auszureizen.
Hier hilft dir mehr Training, aus meiner Sicht, nicht viel weiter.
Ohne dich zu kennen, und das wäre hier die Voraussetzung, kann ich dir sagen, dass bei allen Schlägen Timing und Technik entscheidend sind. Und mit Technik meine ich nicht nur die reine Armbewegung oder den Schlagansatz (das setze ich voraus), sondern die gesamte kinematische Kette, die bei hybriden Belägen notwendig ist. Sie ist eigentlich immer notwendig, aber für mehr Tempo hier unverzichtbar.

Allgemein wirst du kaum einen Belag finden, der sowohl in der HD als auch am Tisch 100% funktioniert. Du müsstest dir zu deinem Spielsystem erstmal Gedanken machen, was möchtest du und wie willst du dein Spiel aufziehen.
Je nachdem wird der andere Anteil etwas vernachlässigt, bzw. tun sich hier eben die Schwächen auf, die man austrainieren muss.
Mit einem Belag, der für mich sicher am Tisch ist, werde ich in HD meine Probleme haben bzw. nur mit Kraftaufwand, oder veränderter Technik. Hier ist auch die Flugkurve entscheidend und und und. Also ein maximal subjektives Thema mit so vielen Variablen.
Wenn du dein Spiel am Tisch aufziehst, und nur in Notsituationen in die HD wechselst, bleibe beim Glayer und versuche damit klarzukommen bzw. aus der HD heraus wieder schnell an den Tisch zu kommen oder eben an deiner Technik arbeitest. (Krafteinsatz gegen den Ball)
Anderenfalls kannst du auch mal den Rozena versuchen. Der ist eine gute Mischung und nicht weit weg vom Glayzer, aus meiner Sicht, bisschen katapultiger, bisschen weicher. Je nach Schwammstärke gut für Tisch oder HD geeignet.
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten