Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2024, 19:57
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sechseckige Schläger

Zitat:
Zitat von immerdaneben Beitrag anzeigen
was bringen die sechseckigen Schläger für Vorteile?
Um mal wieder was zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Wie so oft im Leben gibt es selten etwas, das ausschließlich Vorteile hat... Bzw manchmal ist auch gar nicht so leicht zu entscheiden, ob etwas Vor- oder Nachteil ist.

Im Falle des Cybershape habe ich bei einem mehrmonatigen Test die durch die Form sehr stark ausgeprägte Kopflastigkeit zuerst als Vorteil wahrgenommen - Ich hatte das Holz von unserem Trainer in die Hand gedrückt bekommen, weil er dachte, das könnte meinem Spielstil liegen und habe mich auf Anhieb sofort darin verliebt... Rückhandflip, den ich ziemlich ausgeprägt spiele, ging zB damit bei mir deutlich aggressiver.

Leider habe ich aber genau dadurch dann nach ein paar Wochen ernste Probleme mit dem Ellenbogen entwickelt, den Versuch dann abbrechen müssen und das Holz an einen Freund weitergegeben. Grundsätzlich hat mir aber der Holzaufbau sehr gut gefallen, bin dadurch jetzt mit dem Inspira CCF beim quasi selben Holz in Standardform gelandet.

Also wenn du die Form testen willst (egal ob Carbon oder Wood-Variante) solltest du dir bewusst machen, dass das gerade bei schwereren Belägen sehr kopflastig werden wird. Wird aber auch viele geben, die die Kopflastigkeit als weiteren Vorteil sehen.