
22.12.2024, 13:29
|
|
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
|
|
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.910
|
|
|
AW: Die Bildung und der Anstand unserer Kinder und Kindeskinder und damit unserer Zukunft
Zitat:
Zitat von Danielson
Mensch Andreas, jetzt mach dich mal locker. Du bist sprachlich-stilistisch der beste Schreiberling des Forums. Rübe meldet sich ja nur noch sporadisch zu Wort...
Ich finde es einerseits schade, dass du nicht mehr Beiträge im Politikforum schreibst. Keiner kann so unterhalten und zuspitzen wie du mitunter. Deine Portraits über P.I. - ein Genuss. (Auf Peter, spring...) Andererseits kann ich es verstehen, dass man sich das nicht auf Dauer antut. Auch der Thread wird wahrscheinlich von den AfD-Nasen hier gekapert, die auf jede Schlagzeile in den von dir genannten Medien anspringen und dann zum Besten geben wollen, was alles so schlimm in diesem Land ist und dass sie angeblich allein "die Wahrheit" verbreiten, die andere nicht hören wollen.
Mir macht das mitunter Spaß zu raufen. Und wenn es persönlich wird, da kann ich mitgehen. Als Bildungsaufsteiger kenne ich tiefes Niveau. Ich sehe aber auch viel Lug und Trug auf akademischen Bühnen. Da werden nicht alle an ihren Ergebnissen gemessen.
Die Bühne am Stammtisch nehmen sich manche Leute so oder so. Die Frage, die du stellst, ist, ob es nicht klüger wäre, sich zurückzuziehen. Das Problem: Es gibt durchaus immer wieder intelligente Einlassungen. Manche User sollte man nicht so einfach in AfD-Schubladen stecken. Mit einigen kann man ja durchaus ins Gespräch kommen. Zugegeben, an der Parodie auf einen tumberen Diplombetriebswirt und Jimih muss man scheitern. Wobei Jimih wenigstens nicht anonym auftritt und ein bisschen Gesicht zeigt.
Viele Narrative einiger Fanatiker hier gehen letztlich nicht auf. Und ihre konstruierten Scheinrealitäten (die sie Wahrheit nennen) muss man auch darlegen. Ihre Blase verlassen sie deshalb nicht. Aber wenn keiner mehr was sagt, wird die Blase noch größer und es glauben noch mehr Leute an den Stuss, den manchen verbreiten. Und keiner traut sich mehr, noch irgendwas dagegen vorzubringen. So weit sind wir noch lange nicht.
Weiter streiten.
|
Gruselig, wenn Deutschlehrer weder von Orthographie noch Stil eine Ahnung haben.
Sehr liberaler Gebrauch von "Bildungsausfsteiger" übrigens.
|