|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Bildung und der Anstand unserer Kinder und Kindeskinder und damit unserer Zukunft
Wenn Leute die während der Pandemie andere ausgrenzen wollte, weil sie die Plörre nicht spritzen lassen wollten sich über Anstand beschweren dann nehme ich das nur eingeschränkt ernst. Das haben einige jeglichen Anstand ggü. ihrem Mitmenschen vermissen lassen ein Absolut Tiefpunkt in der Geschichte dieses Landes. Nein ich werde es niemals vergessen...weil es ein zivilisatorischer Bruch war wo Leute gezeigt haben welchen Geistes Kind sie sind. Das sieht man ja auch wenn es um das Thema Meinungsfreiheit und Demokratie geht. Man muss Ross und Reiter beim Namen nennen weil auch wenn sie es nicht hören wollen. Schließlich müssen die jungen Menschen wissen wer denn das Problem ist und das ist mit Sicherheit nicht dass manche eine kleine oder größere Rechtschreibschwäche haben während andere ihre tolitären Fantasien offen zur Schau stellen und sich nicht schämen die Menschen dieses Landes ohne Ende auszubeuten weil das ja so sein muss schließlich ist das ja für eine zivilisierte Gesellschaft notwendig dass man die höchste Steuern und Abgabenlast der Welt hat und der Staat sich nen Dreck um die eigene Bevölkerung schert, seinen Aufgaben nicht nachkommt und die Leute immer mehr ausbeutet. Das muss ich mich entschuldigen wenn ich dann abundzu etwas Anstand vermissen lasse.
Bildung hat übrigens nur bedingt was mit der Indoktrination zutun die in unseren Schulen stattfindet. Bildung hat was damit zutun die richtigen Bücher zu lesen und sich immer wieder zu hinterfragen. Man bildet sich das ganze Leben und nicht in erster Line durch die Propaganda und Indoktrination in staatlichen Schulen. Geändert von jimih1981 (19.12.2024 um 17:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Bildung und der Anstand unserer Kinder und Kindeskinder und damit unserer Zukunft
Selten was Peinlicheres gelesen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kennt man vom Fisch, er schreibt viel, ohne etwas auszusagen. Seine miserablen Formatierungen machen es noch schlimmer. Es ist einfach nur dummes Gelaber, nichts weiter.
Gut, bei den Pädagogen und Lehrern heutzutage kennt man dies ja, zumindest in diesem Forum. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde es einerseits schade, dass du nicht mehr Beiträge im Politikforum schreibst. Keiner kann so unterhalten und zuspitzen wie du mitunter. Deine Portraits über P.I. - ein Genuss. (Auf Peter, spring...) Andererseits kann ich es verstehen, dass man sich das nicht auf Dauer antut. Auch der Thread wird wahrscheinlich von den AfD-Nasen hier gekapert, die auf jede Schlagzeile in den von dir genannten Medien anspringen und dann zum Besten geben wollen, was alles so schlimm in diesem Land ist und dass sie angeblich allein "die Wahrheit" verbreiten, die andere nicht hören wollen. Mir macht das mitunter Spaß zu raufen. Und wenn es persönlich wird, da kann ich mitgehen. Als Bildungsaufsteiger kenne ich tiefes Niveau. Ich sehe aber auch viel Lug und Trug auf akademischen Bühnen. Da werden nicht alle an ihren Ergebnissen gemessen. Die Bühne am Stammtisch nehmen sich manche Leute so oder so. Die Frage, die du stellst, ist, ob es nicht klüger wäre, sich zurückzuziehen. Das Problem: Es gibt durchaus immer wieder intelligente Einlassungen. Manche User sollte man nicht so einfach in AfD-Schubladen stecken. Mit einigen kann man ja durchaus ins Gespräch kommen. Zugegeben, an der Parodie auf einen tumberen Diplombetriebswirt und Jimih muss man scheitern. Wobei Jimih wenigstens nicht anonym auftritt und ein bisschen Gesicht zeigt. Viele Narrative einiger Fanatiker hier gehen letztlich nicht auf. Und ihre konstruierten Scheinrealitäten (die sie Wahrheit nennen) muss man auch darlegen. Ihre Blase verlassen sie deshalb nicht. Aber wenn keiner mehr was sagt, wird die Blase noch größer und es glauben noch mehr Leute an den Stuss, den manchen verbreiten. Und keiner traut sich mehr, noch irgendwas dagegen vorzubringen. So weit sind wir noch lange nicht. Weiter streiten.
|
|||
|
|||
|
Realsatire.
Ein Post in dem sich über fehlenden Anstand beschwert wird, weil es Menschen gibt, die es wagen, anderer Meinung zu sein. In dem diese Leute als dumm, Opfer, etc. beschimpft werden, und regelrecht bekämpft werden sollen, aber gleichzeitig schuld an den schlechten Umgangsformen sind. In dem über schlechten Journalismus gewettert wird, und dann Böhmermann als Kronzeuge aufgerufen wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ach, seine "Portraits" hab ich doch alle löschen lassen
![]() Alles gut. Dieser Thread ist natürlich zum Fremdschämen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Dass ausgerechnet dieser Thread-Ersteller über Anstand spricht - während er gleichzeitig nur Threads eröffnet, um andere zu beleidigen - ist hahnebüchen. Siehe Beiträge wie: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=607974 |
|
|
||||
|
||||
|
Dass ist so wie unser Bundeskanzler, der morgens im Bundestag anderen die sittliche Reife abspricht, aber gleichzeitig mehr Anstand und Respekt im Wahlkampf einfordert, um dann abends in einer der größten Nachrichtensendungen über seinen größten Konkurrenten "Fritze Merz erzählt gern Tünkram" zum besten zu geben.
|
|||
|
|||
|
Siehst Du HSV, Du lobst einen "Pädagogen", der außer billigen Beleidigungen, Lügen (an die er sich logischerweise nie erinnern kann) und ein bisschen Sport wirklich nichts kann.
Nun erkläre mir, was Du an diesem Menschen denn so toll findest? Dürfte Dir ja nicht schwerfallen. Was würdest Du tun, wenn Du grenzdebile PN´s bekommen würdest? Das gut finden? Wo ist hier Dein so sehr geforderter "Anstand"? Sage es mir! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|