Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2025, 12:27
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Kurz gesagt sehe ich das wie folgt. Der MK Pro spielt sich gefühlt etwas weicher und indirekter. Er hat dabei Vorteile im tangentialen Spiel, d. h. insbesondere geht der Topspin einfacher und hat auch mehr Spin. Der MX-D hat Vorteile im geraden Spiel und etwas mehr Power. Block geht auch etwas einfacher. Insgesamt ist der MK Pro etwas weniger gefährlich dafür aber deutlich kontrollierter zu spielen.

ich steige da gerne mal ein, weil mich aktuell eine kleine "Sinnkrise" plagt. Spiele den MXD seit Erscheinen in 1,9 auf der Vorhand und bin sehr zufrieden mit dem Spielgefühl. Spielstil ist meist weicher vorziehen und dann das Tempo erhöhen. TTR 1700-1750

Jetzt habe ich das Problem, dass mir beim MXD (vermutlich aufgrund des Tempos) ein wenig die Sicherheit fehlt und ich verhältnismäßig viele Bälle zu lang spiele. Grade im Gegenspin passiert mir das zu oft und daher die Sinnkrise. Jetzt klingt der MK pro ja wie eine ähnliche und zahmere Variante, die ich mal ausprobieren könnte und du scheinst dem auch zuzustimmen oder?

Gibts ansonsten noch einen Belag, der sich MXD ähnlich spielt und etwas zahmer ist?