Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2025, 00:41
bullubuff bullubuff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bullubuff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuen Regeln im Tischtennis um Abwerbungen zu erschweren?

Zitat:
Zitat von Talentfreie Zone Beitrag anzeigen
So ähnlich wird es bei uns geregelt. Mitgliedschaft für den Mannschaftsspielbetrieb. Wer ins Leistungstraining möchte, muss sich an den Trainerkosten beteiligen. Härtefälle für Kinder, deren Eltern sich das nicht leisten können sind natürlich möglich - aber ich überweise dafür mehrere Hundert Euro pro Jahr an den Verein.

Dafür gibt es ein gutes Training und der Verein hat keine übermäßigen Kosten.

Wenn in dem Fall aber eine Ablöse für mein Kind anfallen würde, würde ich schon etwas auf die Barrikaden gehen...so viel ist sicher.
Hier fände ich zahlen mal spannend...
Was zahlt ein Verein für ein "gutes" Kind.
Wenn der Trainer 20€ bekommt und das Kind 1x im Monat eine Stunde Einzeltraining bekommt, dann zahlt der Verein schon dafür 200€ im Jahr. Zusätzlich normales Training, Betreuung bei Turnieren etc.
Ein "gutes" Kind kostet einen Verein locker einen 4-stelligen Betrag im Jahr.

Wenn der Trainer das professionell macht... 40€ pro Stunde (wenn er nicht rechnen kann oder es schwarz macht).
Betreuung bei Spielen/ WK?
Was ist mit Bällen, mit Hallenkosten...

Aber ich spreche da auch von professionell! Nicht von nem Deppen, der halt nichts anderes macht und die Leute dort hinrennen, weil es kein gutes Angebot gibt (das ist der Standardfall).