Zitat:
Zitat von alba
Prinzipiell stimme ich zu. Mein Problem ist (und das sehe ich in jeder Demokratie) dass die Leute mit geringer Bildung leichter auf Rosstäuscher hereinfallen als Gebildete.
|
Sehe ich ebenso!
Mir ist das hier am Stammtisch zu sehr Gelaber über
die, die etwas zu sagen haben (werden), sind alle doof!
Getreu des Mottos: Ich bin

!
Das nervt mich, weil es nun wirklich niemanden weiterbringt.
Mich interessiert tatsächlich eine fiktive Gegenwart/Zukunft. Nämlich die, wenn wir
jetzt blau wären.
Was würden die
jetzt und
in naher Zukunft machen?
Welche Entscheidungen würden die vermutlich treffen? Und vor allem: Welche Auswirkungen bezogen auf die Zukunft Deutschlands hätten diese Entscheidungen?
Was soll hier nicht rein?
Gelaber über = die waren oder sind alle doof! Oder auch: Das und das war oder ist doof.
Diese destruktive Scheiße interessiert mich nicht.
Was soll hier rein?
Ansichten über imaginäre Entwicklungen, wenn hier in Deutschland eine kalte Farbe regieren würde.
In welche Richtung ginge es vermutlich?
Wo würde Deutschland vermutlich in 1 - 3 Jahren stehen? An wessen Seite? Und wer an unserer? Oder würde sich Deutschland abschaffen? Würde Deutschland seine Identität verlieren? Würden Trump, Putin, Musk, Vance & Co. über uns bestimmen? Und wäre das nicht eigentlich echt ganz toll, wenn die Kettensäge auch bei uns aber mal so richtig kreisen würde?
Gibt es diesbezüglich Meinungen?
Oder interessiert das keinen? Bin nur deshalb neugierig, weil man ja nicht ausschließen kann, dass wir irgendwann unser blaues Wunder erleben werden. Sind ja nicht alle so clever wie die Hamburger.

Was würde das aber im Detail bedeuten können, wenn die wirklich was zu sagen hätten? Wenn die wirklich darüber entscheiden könnten, wohin die Reise geht?
Abschließend nochmal: Bitte hier kein = die Anderen sind doof. Denn das ist der Grund, warum man in die üblichen Threads nicht mehr reingucken kann. Zumindest ich nicht. Selbst dann nicht, wenn es lediglich der Unterhaltung dienen soll. Zumindest mir geht dieses dümmliche und völlig destruktive Gelaber nur noch auf'n Sack!