Zitat:
Zitat von smile tt
Das ein bisschen rotiert wird ist klar. Es können ja nicht immer die selben 3 Spieler in allen 22 Spielen antreten. Aber einige Teams sind haben eben Spieler die regelmäßig für Punkte sorgen und andere Spieler von denen man fast nie einen Sieg erwarten kann.
Natürlich macht es einen enormem Unterschied wenn Düsseldorf mit Dang Qiu und Källberg spielt, oder ob Stumper und Haug spielen. Natürlich ist ein Grenzau mit Feng Yi Hsin eine gefährliche Manschaft, ohne Ihn aber so gut wie Chacenlos. Natürlich kann man gegen ein Ochsenhausen mit Bogdan Pugna und Abiodun gewinnen. Gegen ein Ochsenhausen mit Calderano, Togami und Gauzy wird die selbe Manschaft aber wohl verlieren. Und wenn man gegen Dortmund mit Bottrof oder Helbing gewinnt, hätte man eventuell gehen Dortmund mit Lind und Li Yongyin verloren.
Ich sehe es eben auch so dass die Aufstellung sehr wohl einen Unterschied machen. Einige Teams haben eben ihre Leistungsträger und andere Spieler die eben fast immer als Underdog ins Rennen gehen. Ochsenhausen hat diese Saison nur 2 echte Europäer im Kader gehabt mit Gauzy und Abiodun. Calderano hat einen portugiesischen Pass aber wenn einer von den 3 sich verletzt oder krank ist, müssen beide anderen "Europäer" spielen, denn Togami und Izuka dürfen ja nicht zusammen spielen. Ein Weltstar wie Calderano ist aber eben auch mal auf der Tour unterwegs und spielt viele Turniere. Wenn Gauzy diese Saison ausgefallen wäre, hätten wir wahrscheinlich in jedem zweiten Spiel Bogdan Pugna gesehen.
Es ist die Aufgabe eines jeden TTBL Verein eine Kaderplanung zu machen, die dafür sorgt das man wenigstens 3 Profi Spieler in JEDEM Spiel aufstellen kann. Werder Bremen spielt seit Jahren mit nur 4 Stammspielern und Ich kann mich nicht erinnern das dort auch nur ein einziges Mal ein Amateur in der TTBL gespielt hat. Das zeigt doch das es mit einer vernünftigen Planung durchaus machbar ist.
Ein Bogdan Pugna oder auch Marlon (das Kind aus Grenzau) haben selbstverständlich in der TTBL nichts verloren.
|
Ich schon, noch zu Zeiten der vierer Mannschaften und an zwei Tischen. Bericht dazu habe ich hier im Forum nicht mehr gefunden; auf Youtube auch nicht. Müsste die Saison 2007/08 gewesen sein. Einer der beiden Iren, die damals in der Zweiten spielten und die Verbandsligamannschaft in die Oberliga spielen sollten (was, nebenbei, nicht gelang); ich meine, es war sogar gegen Ovtcharov. Cioti fiel damals häufiger aus; Nackenprobleme, wenn ich recht erinnere. Könnte auch das Spiel gewesen sein, in dem Kishikawa gegen Mizutani gewonnen hat - m.E. ein echt bedenkenswerter Auftritt von Mizutani - das, was ihm später noch gelang, war aus dem Spiel nicht abzusehen, da hat Kishikawa deutlich mehr gezeigt, das dafür dann aber später und v.a. international vergleichsweise nicht bestätigt bekommen.