Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2025, 10:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
@JanMove:
Die immer weiter zunehmenden Abgaben und ungelösten Probleme in D sehe ich auch mit großer Sorge. Allerdings sehe ich nur eine Handvoll Länder auf der Welt, in denen es den (normalen) Menschen materiell besser geht. Die Schweiz gehört sicher dazu. Aber das ist dann eben eher die Ausnahme als die Regel. Es ist auch fraglich, ob ein Schweizer System auf die Größe Deutschlands skalieren würde.
...
Es wird aber immer übersehen, dass die oberen 10% fast alles besitzen und die restlichen 90% fast nichts. Im Schnitt sieht das dann alles nicht so schlecht aus. Die meisten haben jedoch nichts davon.
Und wenn man jetzt noch den allgemeinen Wohlstand in Form der vorhandenen und funktionierenden Infrastruktur sich anschaut, dann wage ich die Aussage mit der handvoll Länder zu bezweifeln.