Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2025, 16:45
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nachfolgebelag für Thunderball 2 gesucht

Hallo Hubert, ich habe den Hexer Powersponge ein Jahr lang gespielt und bin dann auf den Hikari SR7 55 gewechselt. Der Hexer ist ja weich, der Thunderball war ja auch sehr weich. Ich dachte damals dass das gut passen würde. Ich bin aber nie so richtig warm damit geworden und der Belag war zu schnell für mich. Ich hatte mehr Schwierigkeiten bei der Aufschlagannahme. In einem anderen Thread bin ich dann auf den Hikari gestoßen.

Zitat:
Zitat von Hubert K Beitrag anzeigen
"Gefühlt" gelang es mir aber mit dem GEWO Player/Thunderball² besser, "giftig" zu schupfen und Spin zu erzeugen, dem Gegner ein fieses kurz/kurz-Spiel aufzuzwingen und somit zu verhindern, ihre eigene Stärken des offensiven Spiels zu verwirklichen. Ich konnte das Spiel leichter entschleunigen.
Genau das geht mit dem Hikari auch sehr gut. Der Belag ist langsam und kontrolliert aber im Gegensatz zum Thunderball sehr hart. Aktive Blocks und recht genaue Plazierungen funktionieren gut damit und meine Aufschlagannahme hat sich verbessert. Ich habe mir den Belag gerade wieder im Shop neu bestellt und werde nach der Hinrunde wechseln. Den alten Belag werde ich auf meinen Ersatzschläger packen, weil er auch nach einem Jahr spielen (3-4mal die Woche) noch nicht komplett abgespielt ist!

Mir macht das Testen nicht so viel Spaß wie anderen Leuten, ich teste auch selten von anderen die Beläge. Das liegt aber an meinem Balsaholz, was schon ein spezielles Spielgefühl hat.

Sollte ich noch an Spielstärke zulegen, wird es vielleicht nochmal ETWAS offensiver auf der RH aber momentan passt es gut so. Das Offensivspiel mit dem Hikari ist auch möglich, die Eröffnung auf US ist aber mit anderen Belägen sicherlich leichter.

Insgesamt hat sich für mich als Spielphilosophie rauskristallisiert, dass ich auf meiner „sicheren“ Seite viel Kontrolle haben möchte.

Das Schupfen funktioniert bei mir auch mit anderen Belägen, weil ich dabei einfach ein gutes Timing habe. Mit dem Hikari ist es wirklich ziemlich „giftig“ und wer noch nie gegen mich gespielt hat, zieht oder schiebt den ersten oft ins Netz.