Zitat:
Zitat von Spinned
kurzzeitige Schupfduelle bis ich kein Bock mehr habe und dann irgendwann den nächsten langen Ball anziehe. Auch das klappt mal besser und mal schlechter, landet auch mal gerne im Netz.
"rüberzubekommen".
|
Das hört sich danach an als hättest Du dein Schlagrepertoire noch nicht ausgereitzt und die einzelnen Schläge noch nicht so sicher drauf, dass Du "Blind" mit deinem aktuellen Setup spielen könntest. Ich persönlich würde die Zeit mit dem langsamen Holz nutzen alle Schläge die Du später mal können möchtest (z.B. RH Flip/Banane) erst einmal mit diesem einfacheren Setup zu erlernen.
Ohne eine gute Sicherheit in den Schlägen die Du im Spiel nutzen willst wirst Du Dich später immer fragen, ob die schlechte Erfolgsrate dieser Schläge nun an dem schnelleren Holz liegt oder einfach weil Du die Technik noch nicht drauf hast.
Mit einem faserverstärkten Holz wird es dann gefühlstechnisch oft nicht einfacher Schläge zu erlernen die ein gewisses Gefühl erfordern. Deine Vega X tun dann sicher ihr seiniges das ganze unsicherer zu gestalten.
Zitat:
Zitat von Spinned
Zudem ist das Anziehen auf Unterschnitt je nach Schnittvermögen des Gegners zwar meist gut möglich aber auch da hätte ich es irgendwie gerne noch einen Tick leichter auch wirklich derben Unterschnitt "rüberzubekommen".
|
Gehe einfach mal davon aus, dass ein schnelleres Holz es nicht leichter macht starke Unterschnittbälle (z.B. eines Choppers) übers Netz zu bringen. Viel einfacher als mit deinem jetzigen Holz wird es nicht ( die Beläge mag ich jetzt mal außen vor lassen).
Das Gute ist natürlich, dass Du Dir jetzt nach der Saison einfach ein schnelleres Holz holen und einen der bestehenden Vega X Beläge draufpacken kannst. So hast Du den direkten Vergleich des gleichen Belags auf einem anderen Holz. Die andere Seite würde ich mit einem kontrollierteren Belag "auffüllen" (auf beiden Seiten), falls Dir das schnellere Holz mit Vega X zu schnell wird. Eine gute Variante (ausgehend vom Vega X) wäre der neue Xiom Vega Pro H, welcher nicht ganz so früh Gas gibt und sicher ein wenig mehr Kontrolle erlaubt.