Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2025, 13:11
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gandalf Graurock ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Gandalf Graurock ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas V>15 Sticky

So, ich wollte nun nach einigen Trainingseinheiten ebenfalls meine Eindrücke zu dem Victas V>15 Sticky abgeben. Ich spiele seit geraumer Zeit nahezu nur noch Hybrid Beläge. Auf der VH seit nunmehr über 2 Jahren den Donic BlueGrip C" und auf der Rückhand habe ich alles mögliche probiert wie beispielsweise

Xiom Vega Pro H
Butterfly Glayzer 09C
Gewo Codexx
Tibhar Hybrid MK / Tibhar Hybrid MK Pro
Tibhar Hybrid K3
Victas V20 Double Extra
Donic Bluegrip C1 und C2

Mit meiner Rückhand müssen Aufschläge mit viel Spin möglich sein. harte druckvolle Blockbälle, kurz ablegen wie auch aggressive Schupfbälle mit viel Unterschnitt. Wenn der Ball ideal liegt (besser wenn ich ideal stehe) auch mal ein aggressiver Rückhand Topspin.

Von allen oben aufgeführten Belägen sagten mir der Victas V20 Double Extra sowie der Tibhar Hybird K3 am meisten zu. Ich spiele ein 5 schichtiges Vollholz ähnlich einem Primorac Off- und achte immer darauf, dass das Holz um die 90 Gramm wiegt. Selten darunter.

Der Liste meiner Rückhandversuche ist nun der Victas V>15 Sticky gefolgt. Zum einen wirkte er von Beginn an auf mich weicher als die angegebene Schwammhärte. Und auch leichter! Allerdings ist das Spielgefühl nach meinem bescheidenen Dafürhalten grandios. Passive Bälle wie bei der Aufschlagannahme, kurz legen, Schupfbälle lang wie kurz ließen sich nach kurzer Zeit problemlos platzieren und kontrolliert spielen. Am Meisten mach der Belag beim Block Spaß. Sowohl passive Blocks (nur hinhalten) wie auch aggressive Druckblocks funktionieren tadellos. Wenn man beherzt gegen einen Topspin drückt wird aus dem Block ein nahezu krachender Schuss. Sehr geil! Beim Anziehen auf Unterschnitt muss eine lange Bewegung erfolgen sonst landen Sie im Netz. Kann aber auch an meiner eher schwachen Rückhand Topspin Technik liegen.

Alles in allem ein sehr gelungener Belag, der ein gesundes Mix aus Kontrolle, Spin und angenehmer Härte wieder gibt. Es kommt mir bei diesem Belag so vor, als wenn er sich härter im aggressiven Schlag anfühlt und weicher bei eher passiven und geringen Schlagbewegungen.

Ich werde mir jetzt einen weiteren in Max. besorgen um auch nen Vorhandtest zu starten. Bisher bin ich in jedem Fall von dem Gesamtpaket sehr begeistert.