Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2025, 18:55
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Omega VIII

Zitat:
Zitat von kea Beitrag anzeigen
kannst du noch etwas über den omega 8 euro schreiben? fand den omega 5 euro extrem gut, den 7er aber leider nicht mehr.
Hier tue ich mich nach Trainings iwie noch schwer es zusammen zu fassen.
Also mein bisheriger Eindruck ist, dass der Euro genau wie der Pro ist (mit Stärken und Schwächen) nur eben mit so 10-20% weniger.
Immer noch ein sehr leistungsstarker Belag mit viel Power. Und vorallendingen Spielkönnen voraussetzt. Ich habe ihn auf RH gespielt und fand ihn dort gut, aber auch nicht so, dass ich sage, dass ist es für RH. Dafür ist mir genauso wie beim Pro ein wenig die Sicherheit flöten gegangen.

Was auf jeden Fall ist, der Katapult setzt besser ein als noch beim Omega 7 Euro. Besonders im passiven Spiel.
Der Schwamm vom Omega 8 Euro ist ja auch härter.

Wenn man aber richtig nach vorne und durch den Ball geht, können auf dem Omega 8 Euro auch richtige Raketen raus kommen. Besonders im Gegentopspin. Dann haut der Katapult auch richtig rein.

Der Vergleich mit dem Omega 5 Euro könnte sehr interessant werden und vllt noch hier weitergeführt werden. Die Beläge sind schon ähnlich. Nur eben eine andere Belaggeneration. Der markanteste Unterschied ist das der Omega 5 Euro besser in der Halbdistanz ist und der Omega 8 Euro besser am Tisch ist.

Für mich gibt es kontrolliertere Beläge mit 45°, die dann aber nicht so stark im Endtempo sind. Aber ich mit 1500 TTR bin dann auch ehrlich zu mir, dass mich mehr Kontrolle weiter bringt, als manchmal so geile Raketen zünden zu können und sonst leichte Fehler zu machen.