Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2025, 16:44
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Alternative zum/Ersatz für DHS Hurricane III

Zitat:
Zitat von Topspinmaster 2.0 Beitrag anzeigen
Das mit dem Winkel stimmt, da gebe ich dir recht, allerdings dadurch fehlerverzeihender auch und ich weiss nicht wieviele Schichten du Booster hattest, ich hab 2 Schichten geboostet, das kommt ähnlich hin.
Speed finde ich kommt aber schon sehr ähnlich dran, allerdings sind die Topspins nicht so "giftig" wie beim H3N, das stimmt.
Beim Gegenziehen finde ich es einfacher, wenn man den Schlägerwinkel nicht so weit zumachen muss wie bspw. mit einem Rakza Z oder D09C. Das Trefferfenster ist bei Belägen mit nicht so hohem Absprung einfach größer.
Beim (harten) Anziehen von Unterschnitt kann man drüber streiten. Aber ein H3(N) ist da (für mich) auch ungeboosted noch gut spielbar. Muss man u.U. mit den Schwammhärten experimentieren was einem liegt und was man noch verkraften kann bzw. was zum eigenen Spiel/zur Technik passt...

"Ersatz" für H3(N):
Einige schwören auf Battle 2 Blue Sponge oder Battle 2 Gold 40, wenn die Flugkurve eher flach/flacher als beim H3(N) sein soll.
Battle 3 ist von der Flugkurve/vom Absprung nah am H3(N) und geht leicht in Richtung ESN-Hybrid-Belag.

Loki Arthur China und Rxton 9 nehmen andere. Einige mögen auch den Rxton 7. Bei Liang Jingkun wird man abwarten müssen, ob er nicht nur beim Holz auf Loki geht, sondern auch einen Belag von denen nimmt.

Xu Xins Xuperman Powerplay X ist anscheinend auch ganz gut. Spielt momentan Xu Yingbin auf einem Xuperman S1.

DianChi "D" wurde auch mal als Ersatz gehandelt, ebenso wie der Young Shine Dingtian Blue Sponge.

Yasaka Bold Dragon gibt's auch in einer härteren Variante mit ESN 55°. Hab nur die etwa 48°-Variante getestet, die für meinen Geschmack auch deutlich besser auf der VH funktioniert als auf der RH.

Rakza Z EH: Soll besser für die VH sein, hatte nur mal den normalen mit mir zu hoher Flugkurve.