Einzelnen Beitrag anzeigen
  #993  
Alt 20.05.2025, 14:43
JSchlumpf JSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2023
Beiträge: 128
JSchlumpf kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Ich möchte Wolf11 zitieren:
(ganzer Beitrag siehe hier: https://forum.tt-news.de/showpost.ph...&postcount=931


Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
...Nur ein kurzer Kommentar zum Kaufmann-Spiel, an dem sich hier im Forum sicherlich wieder die Gemüter erhitzt haben, wie ich denke.

Es war sicherlich ein gutes, wenn auch nicht überragendes Spiel.

Annett Kaufmann hat heute zwei Dinge bestätigt:

Zum einen, dass sie eine exzellente Tischtennisspielerin ist, die spielerisch an einem guten Tag die Besten durchaus fordern kann

Zum Anderen aber auch, dass sie leider wohl niemals den Sprung ganz nach oben machen kann, weil ihr hierfür das dazu nötige Mindset bzw. die entsprechende Einstellung fehlt, die Coolness, aber auch vor allem der Respekt vor Spiel und Gegnerin.

Beispiel:

Im 6. Satz zog Tongtong eine Challenge, was vollkommen legitim ist, nachdem Kaufmann immer wieder wiederholt unkorrekte Aufschläge serviert hat. Im chinesischen Trainerteam hat man diese zuvor schon mehrfach registriert. Dass Tongtong clever genug ist, dies dann zu einem wichtigen Zeitpunkt zu tun, kann man ihr schwerlich zum Vorwurf machen. Sie hätte das auch schon mehrfach früher tun können, hat aber darauf verzichtet.

Darauf (während der Challenge) folgende, laut geäußerte Kommentare von Kaufmann:

*Auch wenn mein Aufschlag falsch ist, ist mir das egal*
*Wenn sie nur so gewinnen kann, sagt das alles über sie aus"
*Die hat Angst vor meinem Aufschlag*
*Ich weiss, dass der gut ist*
*Ich weiss, dass sie keinen Rückschlag machen kann*

Später ist dann auch noch das Wort *A...ch* gefallen.


...
Ich bin wahrlich kein Freund von Wolf11, ich habe das Spiel auch nicht gesehen allerdings denke ich nicht, dass sich Wolf11 diese Worte ausgedacht hat...

Wenn die Worte so gefallen sind finde ich das letztlich extrem enttäuschend! Annett Kaufmann hat zweifelsohne eine großes Talent und sicher auch großen Ehrgeiz. Aber mit so einem Verhalten verspielt sie einiges (nicht nur mögliche Siege).

Tischtennis ist ein sehr fairer Sport und wenn man die Gegnerin mit Worten persönlich so angreift während des Spiels ist das ein absolutes NoGo und zeugt m.M. nach auch von einer Charakterlosigkeit.

Selbst in anderen "ruppigeren" Sportarten ist mir so ein Verhalten kaum bekannt bzw. wird in keiner Sportart honoriert.

Zudem finde ich, dass man so etwas auch kaum entschuldigen kann, weder mit dem jungen Alter, noch mit Ehrgeiz oder sonst etwas!

Ein weiterer Punkt: so flattern auch keine Werbeverträge rein! Keine Firma möchte sich jemanden leisten bei dem man damit rechnen muss, dass diejenige Person "ausfallend" wird.
Mit Zitat antworten