|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Gerade ein richtig guter erster Satz gegen die Nummer 3 der Welt. Wir wollten ja wieder zurück zum Sport
|
|
|
|||
|
|||
|
2:4 gegen Chen ist für mich ein akzeptables Ergebnis.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte Wolf11 zitieren:
(ganzer Beitrag siehe hier: https://forum.tt-news.de/showpost.ph...&postcount=931 Zitat:
Wenn die Worte so gefallen sind finde ich das letztlich extrem enttäuschend! Annett Kaufmann hat zweifelsohne eine großes Talent und sicher auch großen Ehrgeiz. Aber mit so einem Verhalten verspielt sie einiges (nicht nur mögliche Siege). Tischtennis ist ein sehr fairer Sport und wenn man die Gegnerin mit Worten persönlich so angreift während des Spiels ist das ein absolutes NoGo und zeugt m.M. nach auch von einer Charakterlosigkeit. Selbst in anderen "ruppigeren" Sportarten ist mir so ein Verhalten kaum bekannt bzw. wird in keiner Sportart honoriert. Zudem finde ich, dass man so etwas auch kaum entschuldigen kann, weder mit dem jungen Alter, noch mit Ehrgeiz oder sonst etwas! Ein weiterer Punkt: so flattern auch keine Werbeverträge rein! Keine Firma möchte sich jemanden leisten bei dem man damit rechnen muss, dass diejenige Person "ausfallend" wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich zitiere dazu zwei andere Beiträge, die sich auf Wolfs Kommentar beziehen.
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
War das schlau? Nein. War es nötig? Ebenfalls nein.
Aber wenn man sich das Video an der Stelle ansieht, wird man feststellen, dass sie nicht Richtung Gegnerin spricht, sondern zu ihrer Bank. Deshalb finde ich das trotzdem nicht gut, aber es war schon leicht anders als Wolf11 das schildert. Das unterschiedliche Framing chinesischer Spielerinnen ("clever genug") und deutscher Spielerinnen ("fehlender Respekt"), ist bei diesem User ja leider an der Tagesordnung. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe das so, das ist eine WM und kein Kindergeburtstag. Was nur nervt ist, wenn das Verhalten von einer Seite als so super fair, tadellos und sportlich dargestellt wird.
Beide Seiten wollen gewinnen und wenns zu viel wird von einer Seite gibts immer noch die Schiedsrichter. Am Ende hat die Chinesin halt gewonnen und gut ist. Müssen hinterher keinen Kaffee zusammen trinken. |
|
|
|||
|
|||
|
Unser 18-jähriger Noppenspieler muss sich sowas auf Kreisebene leider regelmäßig von Ü40-Konkurrenten anhören.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zudem will ich dir in einen Punkt wiedersprechen: Zu einer guten Spielvorbereitung gehört dazu, dass man die Gegner analysiert. Gerade die Chinesen dürften hier genügend "Manpower" und Erfahrung besitzen - ich gehe auch davon aus, dass die Worte im Nachgang ins chinesische übersetzt wurden. Was folgt daraus? - die Gegner wissen mit der Zeit, dass sich Annett Kaufmann offenbar teils leicht provozieren lässt; letztlich versucht man diese Schwachpunkte dann auszunutzen und sei es z.B. durch Aktionen die nicht 100% sauber sind, die aber dafür sorgen, die Gegnerin aus dem Konzept zu bringen. So etwas ist in jeder Sportart legitim (auch wenn es oft Diskussionen auslöst und man sich nicht nur Freude dadurch schafft). Mich enttäuscht so ein Verhalten, da Annett Kaufmann ein großes Talent hat, jung, ehrgeizig und gut gebildet ist (somit auch wissen sollte was sich gehört) und auch in Interviews etc. sympathisch erscheint. Erinnern tut sich mich in sochen Situationen im Spiel an so manche überehrgeizige Fußballkameraden zu Kreisligazeiten welche außerhalb des Platzes die nettesten und hilfsbereitesten Menschen waren aber sobald die 90 Minuten angepfiffen waren komplett ausgewechselt erschienen und zu "A...löchern" gegenüber dem Gegner mutierten und wenn das Spiel am kippen war auch gegenüber den eigenen Mannschaftskameraden - ohne Rücksicht auf Verluste. |
|
|
|||
|
|||
|
Man tut sich damit selbst keinen Gefallen und diese Erkenntnis ist bei ihr eben noch nicht gereift. Sie scheint eben aus dem Berlin-Spiel nichts gelernt zu haben. Sie ist jetzt auch nicht zimperlich mit ihren Mindgames, eben weniger subtiler und mehr "straight in your face". Da fehlt es eben an Cleverness und Selbstregulation.
Ist doch egal, ob das zur gegnerischen Spielerin oder nur zur eigenen Bank gesagt wird - ein Boll casht heutzutage auf der Caravan-Messe in China seinen "guten Ruf als fairer Sportsmann" ein. Daran sollte man eben auch einmal denken, wenn man sich "als Mädel von nebenan" verkauft. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Niemand hat von Annett Kaufmann erwartet, dass sie diese Spiel gewinnt! Sie setzt sich evtl. selbst sehr stark - zu stark? unter Druck. ...recht gebe ich dir mit deiner Meinung zu einem speziellen User der es immer wieder auf einzigartige Art und Weise schafft chinesische Spierinnen als "Perfekt" darzustellen und gleichzeitig andere Spielerinnen auf unnachahmlich hinterfotzige Art und Weise abzuwerten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

): Es ist nicht AK's Aufgabe, everybodys darling zu sein. Wenn man zudem als 18-Jährige die (erweiterte) Weltspitze fordern (wie heute) und gelegentlich sogar besiegen (Olympia) kann, dann kann das Mindset nicht ganz falsch sein. Manche Aspekte sind allerdings gewiss noch ausbaufähig, was für einen westeuropäischen Teenager (auch in exponierter Position) durchaus normal ist.