Zitat:
Zitat von JSchlumpf
Keine Ahnung, was du mit 90er/2000er meinst in Zusammenhang mit meinen Posts ...
Grundsätzlich ist der Übergang von der Jugend in den Profi-Erwachsenenbereich oft schwierig. Die wenigsten schaffen einen fließenden Übergang, einige verschwinden im Erwachsenenbereich komplett von der Bildfläche. Das betrifft viele Sportarten.
Das sollte man den Spielern auch klar machen, die sich in diesem Übergang befinden, und sie eben auch bestmöglich unterstützen!
Ich denke Annett Kaufmann hat den Übergang geschafft - zumindest auf einem Niveau, über das man nicht meckern kann. Mir scheint allerdings, sie macht sich zu viel Druck bzw. sieht sich auf einem so hohem Niveau, auf dem sie sich in Wirklichkeit einfach nicht befindet. Vielleicht kommt es noch - dazu gehört dann aber auch, dass man sich im Spiel im Griff hat.
In Einzelsportarten, in denen einem der Gegner auf hohem Niveau direkt gegenüber steht - im 1 zu 1 entscheiden oft Nuancen - und eben auch der Kopf und die Cleverness. Das gute Spiel allein ist nicht alles. Hitzköpfe haben es in Einzelsportarten meist nicht leicht.
|
Es gibt aber auch unzählige Beispiele aus diversen Sportarten in denen Hitzköpfe genauso erfolgreich sind wie 'Kontrollierte'.
Daran würde ich das nicht festmachen, der eine so der andere so.
Für mich eine Frage des Benehmens, wenn Arschloch wirklich gefallen sein sollte, das sollte auch nach vorheriger Provokation ihrer Gegnerin nicht passieren.
Der Rest, im Gespräch mit ihrem Coach, völlig harmlos.
Im Sport bleibt so etwas normalerweise 'in der Kabine' (was z.B. auf dem Platz gesprochen wird), hier leider nicht. Was sich der Gegenüber vorher alles so erlaubt hat...wird für gut befunden, stumpf ignoriert oder einfach inzwischen gar nicht mehr erkannt oder realisiert.