|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Ne Entschuldigung bei Andreas Hain wäre vielleicht mal angebracht.
Fräulein Kaufmanns Verhalten ist unterirdisch. Spielen kann sie, wobei das System auf Kante genäht zu sein scheint. An guten Tagen schlägt sie Viele. An weniger guten verliert sie gegen Viele. So lange Han Ying spielt, ist sie besser als A.K. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Daran würde ich das nicht festmachen, der eine so der andere so. Für mich eine Frage des Benehmens, wenn Arschloch wirklich gefallen sein sollte, das sollte auch nach vorheriger Provokation ihrer Gegnerin nicht passieren. Der Rest, im Gespräch mit ihrem Coach, völlig harmlos. Im Sport bleibt so etwas normalerweise 'in der Kabine' (was z.B. auf dem Platz gesprochen wird), hier leider nicht. Was sich der Gegenüber vorher alles so erlaubt hat...wird für gut befunden, stumpf ignoriert oder einfach inzwischen gar nicht mehr erkannt oder realisiert. |
|
|
|||
|
|||
|
...auf gar keinen Fall! Hier gilt höchstens "Gleich und Gleich gesellt sich gern". Eine Entschuldigung wäre hier niemals angebracht! Andras Hain ist ein Mensch den wohl die wenigsten Menschen als sympathsich bezeichnen würden... Hier haben sich zwei gesucht und gefunden!
Beim jüngsten Spiel und den Aussagen sehe ich es kritischer... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast eben auch aus der Berlin-Sache nichts mitgenommen - "wer sich provozieren lässt und deswegen einen Fehler mehr im Spiel macht, ist eben selbst schuld". Das ist dann eben fehlende Professionalität oder emotionale Selbstregulation. Auch im nicht-sportlichen Bereich kennt man das im Umgang mit Kunden oder Vorgesetzten, dass man nicht über jedes Stöckchen springen muss, welches einem hingehalten wird
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und letztlich ist es genau dass, wass ich am bei Annett Kaufmann "schade" finde - sie schadet sich durch so ein Verhalten selbst. Besonnenes Verhalten führt m.M. nach im Tischtennis zu mehr Erfolg. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten ist es doch schön das es zumindest hier jemanden gibt, oder vielleicht 2, der/die zu jeder Zeit sich vorbildlich verhalten, moralisch unangreifbar sind und aber auch jedes Stöckchen ignorieren. In diesem Sinne...weiter machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, die ganze Diskussion hier leidet unter einer völlig falschen Prämisse nämlich der Annahme, dass Tischtennis ein fairer Sport sei. Das Gegenteil ist richtig. Und jetzt kann man darüber streiten, welches Verhalten am unsportlichsten ist. Wenn die Kaufmann sich so verhält und Sprüche ablässt wie geschildert, geht das natürlich überhaupt nicht, was aus meiner Sicht offensichtlich unsportlich und dumm ist. Wenn die Gegener mit taktischen Mätzchen aufwarten wie Zeitverzögerung, Stöhnen und Gebrülle, falsche Aufschläge oder getuntes Schlägermaterial, dann gilt dies alles als taktisch klug und erlaubt solange der Schiri nicht pfeift. Diese Sachen sind zwar subiler in der Ausführung aber genauso unsportlich und widerlich. Also das schenkt sich nichts und deswegen ist es für mich mittlerweile auch ziemlich überflüssig geworden, Profispiele anzuschauen. Das werden einige vielleicht anders sehen, aber mich kotzen diese ganzen Verzögerungen und das Rumgebrülle wesentlich mehr an als wenn ein Spieler aus dem Affekt heraus sich mal ungebührlich verhält. Die öffentliche Wahrnehmung ist dabei natürlich eine andere.
Wirkliche Sportsmänner wie etwa Samsonov oder Persson gibt es quasi nicht mehr, und das schlimme dabei ist, dass viele unsportlich Verhaltensweisen heutzutage geradezu antrainiert werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Sehr unterhaltsam hier.
Witzig vor allem der ein oder andere üblich verdächtige Moralapostel, der hier regelmäßig vom Leder zieht und verbal keine Gefangenen macht. Wenn aber die Kaufmann ausrastet… Daaaann… ja daaaaannnn…
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Die SZ schreibt zu Annett Kaufmanns heutigem Match gegen Chen Xingtong:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.