Nochmals ganz kurz reingeschaut.......und wollte noch kurz etwas klarstellen, was hier zuletzt nicht richtig dargestellt wurde:
AK hat die geschilderten Aussagen nicht "im Gespräch mit ihrer Bank" getätigt, wie hier geschrieben wurde, sondern für alle in der Halle gut hörbar und tw. auch direkt in Richtung CXT.....auch das A-Wort fiel in diesem Kontext
Und ja, natürlich wusste man im chinesischen Team innerhalb weniger Momente, was da von ihr gesagt wurde.......Darauf bezog sich wenige Minuten später auch das Lächeln von CXT, aber nicht etwa aus der Sicht des Triumphs, sondern aus der Sicht der Bestätigung der allgem. vorherrschenden Meinung über AK
Und das Geschrei, welches hier in einem der Vorpostings moniert wurde, kam auch nicht von CXT, sondern von AK, und dies leider in einer sehr aggressiven und ihrer Gegnerin immer wieder zugewandten Form
Noch kurz zum Schluss ein Kommentar zu der Ansicht, dass ich generell Spieler-/innen aus China und Deutschland unterschiedlich "framen" würde:
Das ist blanker Unfug. Richtig ist, dass ich Verhaltensweisen jener chinesischer Sportler-/innen aus Loyalitätsgründen nicht kommentiere, zu denen ein persönlicher Bezug meinerseits besteht. Hier findet aber keinerlei "negatives Framing" über deutsche Sportlerinnen statt.
Was hier allerdings gar nicht geht, ist, wenn man hier taktische Spielereien, wie etwa "über den Tisch wischen" oder "Hand heben" oder sogar den Austausch des Spielballes, der nachweislich beim Spiel heute zweimal in wichtigen Spielsituationen beschädigt war und von CXT dann ausgetauscht wurde, was von SR-Seite auch so nachvollzogen werden konnte, gleichsetzt mit der direkten Beschimpfung der Gegnerin noch während des Spiels, weil diese eine völlig legitime und auch sich als korrekt herausstellende Challenge gestellt hat.
So etwas geht einfach gar nicht. Dieses Verhalten ist ein NoGo.
Das wars nun aber von mir.......Noch viel Spaß mit der WM.......
P.S.
Noch kurz zu dem eben verlinkten Kommentar von AK.
Mit ihrem Satz "Sie hatte Angst, mental habe ich sie sogar dominiert"....
....zeigt sie eindrucksvoll, dass sie auch NACH dem Spiel nichts begriffen hat.......Nichts........sorry
Über solche Aussagen lächeln ihre Gegnerinnen und werden in ihrer Meinung zu AK nur weiter bestätigt......Eine Chen XingTong, aber auch ein Timo Boll, hatten so etwas niemals notwendig....... Auch deswegen sind sie das geworden, was sie sind.