Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2025, 19:21
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Nochmals ganz kurz reingeschaut.......und wollte noch kurz etwas klarstellen, was hier zuletzt nicht richtig dargestellt wurde:

AK hat die geschilderten Aussagen nicht "im Gespräch mit ihrer Bank" getätigt, wie hier geschrieben wurde, sondern für alle in der Halle gut hörbar und tw. auch direkt in Richtung CXT.....auch das A-Wort fiel in diesem Kontext

Und ja, natürlich wusste man im chinesischen Team innerhalb weniger Momente, was da von ihr gesagt wurde.......Darauf bezog sich wenige Minuten später auch das Lächeln von CXT, aber nicht etwa aus der Sicht des Triumphs, sondern aus der Sicht der Bestätigung der allgem. vorherrschenden Meinung über AK

Und das Geschrei, welches hier in einem der Vorpostings moniert wurde, kam auch nicht von CXT, sondern von AK, und dies leider in einer sehr aggressiven und ihrer Gegnerin immer wieder zugewandten Form

Noch kurz zum Schluss ein Kommentar zu der Ansicht, dass ich generell Spieler-/innen aus China und Deutschland unterschiedlich "framen" würde:

Das ist blanker Unfug. Richtig ist, dass ich Verhaltensweisen jener chinesischer Sportler-/innen aus Loyalitätsgründen nicht kommentiere, zu denen ein persönlicher Bezug meinerseits besteht. Hier findet aber keinerlei "negatives Framing" über deutsche Sportlerinnen statt.

Was hier allerdings gar nicht geht, ist, wenn man hier taktische Spielereien, wie etwa "über den Tisch wischen" oder "Hand heben" oder sogar den Austausch des Spielballes, der nachweislich beim Spiel heute zweimal in wichtigen Spielsituationen beschädigt war und von CXT dann ausgetauscht wurde, was von SR-Seite auch so nachvollzogen werden konnte, gleichsetzt mit der direkten Beschimpfung der Gegnerin noch während des Spiels, weil diese eine völlig legitime und auch sich als korrekt herausstellende Challenge gestellt hat.

So etwas geht einfach gar nicht. Dieses Verhalten ist ein NoGo.

Das wars nun aber von mir.......Noch viel Spaß mit der WM.......

P.S.

Noch kurz zu dem eben verlinkten Kommentar von AK.

Mit ihrem Satz "Sie hatte Angst, mental habe ich sie sogar dominiert"....

....zeigt sie eindrucksvoll, dass sie auch NACH dem Spiel nichts begriffen hat.......Nichts........sorry

Über solche Aussagen lächeln ihre Gegnerinnen und werden in ihrer Meinung zu AK nur weiter bestätigt......Eine Chen XingTong, aber auch ein Timo Boll, hatten so etwas niemals notwendig....... Auch deswegen sind sie das geworden, was sie sind.

Geändert von Wolf11 (20.05.2025 um 19:48 Uhr)
Alt 20.05.2025, 19:57
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Anders ausgedrückt:
Ich kommentiere generell keine Verhaltensweisen von Spielerinnen zu denen ich eine Beziehung habe.
Ich schlussfolgere: also nur die Schandtaten der Gegenseite und mache moralische Ansprüche geltend, vielleicht teilweise zu Recht, aber eben nur einseitig. Damit hat sich natürlich jede Diskussion erledigt. Bisschen viel Pipi Langstrumpf.
P.S. hab nur kurz mal reingeschaut...schönen Abend noch.
Alt 20.05.2025, 20:02
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

....zeigt sie eindrucksvoll, dass sie auch NACH dem Spiel nichts begriffen hat.......Nichts........sorry
Den Satz hat sie nur gar nicht gesagt, meine ich. Auch die SZ hat das teilweise aus dem Zusammenhang gerissen bzw. etwas freier "zitiert". Der Wortlaut, der auf tischtennis.de zitiert wird, passt eher zu dem Interview, das ich gehört habe.

Zitat:
Annett Kaufmann: "Ich bin traurig und bin noch sehr emotional, deswegen kann ich zum Spiel nicht so viel sagen. Das war ein super Match, ich bin sehr zufrieden. Ich wusste, sie hat etwas Angst - das hat man im Spiel gemerkt. Es hat bei mir an Kleinigkeiten gefehlt und es war auch etwas Pech, zum Beispiel bei den beiden Netzbällen bei 10:10 im dritten Satz. Das ist natürlich nicht spielentscheidend und auch keine Ausrede, ich hatte meine Chancen, zum Beispiel auch jetzt beim 9:9 im letzten Satz. Das war bitter und passiert, mir fehlt natürlich mit 18 Jahren und bei meiner zweiten Einzel-WM auch noch etwas die Erfahrung gegen die Nummer Drei der Welt. Es hat mich etwas überrascht, dass sie so Probleme mit meinem Aufschlag hatte und die Rückschläge oft gar nicht so viel Qualität hatten. Und dann auch eine Aufschlag-Challenge genommen hat. Sie hat alle Mittel ausgeschöpft, sich sehr viel Zeit gelassen und Bälle ausgetauscht, aber ich war mental gut drauf und es zeigt mir irgendwie auch, dass ich mit den Topspielerinnen auf Augenhöhe bin und das motiviert mich auch für die Zukunft. Ich habe ein Ausrufezeichen gesetzt und sie müssen aufpassen in Zukunft. Ich komme (lacht)."
Nichts mit "mental dominiert", AK sagte, dass sie selbst mental gut drauf war, das ist aber was anderes. Und den letzten Satz beendete sie mit einem Lachen, das war also eher locker mit Augenzwinkern.

Aber ja, sie trifft klare Aussagen und polarisiert da mit entsprechend. Trotzdem sollte man das nicht so aus dem Zusammenhang reißen.
Alt 20.05.2025, 20:04
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich sag es mal so: Über Gegenspielerinnen die chancenlos sind, braucht man sich nicht aufzuregen. Wann aber eine 18 jährige Europäerin eine chinesische Spitzenspielerin in Bedrängnis bringt, wird man eben nervös.
Alt 20.05.2025, 20:14
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Möglicherweise hat sie der SZ ja auch noch ein zweites Interview gegeben.
Alt 20.05.2025, 20:32
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSchlumpf Beitrag anzeigen
Ich möchte Wolf11 zitieren:
(ganzer Beitrag siehe hier: https://forum.tt-news.de/showpost.ph...&postcount=931

Ich bin wahrlich kein Freund von Wolf11, ich habe das Spiel auch nicht gesehen allerdings denke ich nicht, dass sich Wolf11 diese Worte ausgedacht hat...

Wenn die Worte so gefallen sind finde ich das letztlich extrem enttäuschend! Annett Kaufmann hat zweifelsohne eine großes Talent und sicher auch großen Ehrgeiz. Aber mit so einem Verhalten verspielt sie einiges (nicht nur mögliche Siege).

Tischtennis ist ein sehr fairer Sport und wenn man die Gegnerin mit Worten persönlich so angreift während des Spiels ist das ein absolutes NoGo und zeugt m.M. nach auch von einer Charakterlosigkeit.

Selbst in anderen "ruppigeren" Sportarten ist mir so ein Verhalten kaum bekannt bzw. wird in keiner Sportart honoriert.

Zudem finde ich, dass man so etwas auch kaum entschuldigen kann, weder mit dem jungen Alter, noch mit Ehrgeiz oder sonst etwas!

Ein weiterer Punkt: so flattern auch keine Werbeverträge rein! Keine Firma möchte sich jemanden leisten bei dem man damit rechnen muss, dass diejenige Person "ausfallend" wird.
Mit passendem VPN gibt's das ganze Spiel hier:

6. Satz fängt etwa bei 45:23 an
Challenge bzw. Aufschlag dazu bei 48:26

Was ich verstehen kann:
"Auch wenn falsch ist, ist (es) mir egal" und dazu ein "Ja" aus der Box. Rest passt mit Einschränkungen... Die Reaktion auf das Ergebnis der Challenge gibt's ab 49:23: "Ha" und "Ach man". Lippen gehen für mich bei der zweiten Silbe zusammen, kann also eigentlich kein L sein. Geht aber auch etwas im Applaus/Publikum, Kommentar und Schiedsrichterin unter. Bei 49:44 geht's dann wieder weiter.

Und mal ehrlich: Was ist das für eine bescheuerte Regelung, dass man den Aufschlag der Gegner überprüfen kann? Den eigenen Aufschlag, falls abgezählt, oder ähnliches von mir aus. Aber so? Beste Option um die Gegner ohne ein Timeout nehmen zu müssen aus dem Flow zu bringen (was Chen Xingtong zu dem Zeitpunkt schon aufgebraucht hatte, bei 9:8 dann der nächste Versuch, nachdem AK 8:3 zurücklag aber dafür gab's eine gelbe Karte wegen Zeitspiel). Wenn die Challenge erfolgreich ist, was bei den heutigen Aufschlägen nicht unwahrscheinlich ist, dann verfällt die auch nicht und man kann fast beliebig oft zu diesem Mittel greifen.
Könnte mir bei so was ein A...loch rausrutschen (gerade zu so einem Zeitpunkt im Spiel)? Mit Sicherheit. Hier ist es aber meiner Meinung nach nicht rausgerutscht.

Geändert von ttarc (20.05.2025 um 20:35 Uhr)
Alt 20.05.2025, 20:36
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Möglicherweise hat sie der SZ ja auch noch ein zweites Interview gegeben.
In der SZ steht es jedenfalls als wörtliches Zitat drin. Ob es zum Aufreger taugt, ist für mich aber keineswegs sicher. Klar ist aus meiner Sicht - und das haben im WM-Thread auch andere so gesehen - dass sie das Spiel bestimmt hat und Chen Xingtong merkwürdig verhalten agiert hat. Leider hat Kaufmann ein paar Fehler zu viel gemacht auf Bälle, die eigentlich machbar aussahen und bei denen sie auch am Drücker war. Aber es ist zugegebenermaßen schwer, von außen zu sehen, was für ein Spin da möglicherweise auf den Bällen gewesen ist. Kaufmann wirkte ja mehrfach erstaunt darüber, wie die Bälle sprangen.
Alt 20.05.2025, 20:49
Iroc-tx Iroc-tx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Iroc-tx ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Iroc-tx ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Nochmals ganz kurz reingeschaut.......und wollte noch kurz etwas klarstellen, was hier zuletzt nicht richtig dargestellt wurde:

AK hat die geschilderten Aussagen nicht "im Gespräch mit ihrer Bank" getätigt, wie hier geschrieben wurde, sondern für alle in der Halle gut hörbar und tw. auch direkt in Richtung CXT.....auch das A-Wort fiel in diesem Kontext

Und ja, natürlich wusste man im chinesischen Team innerhalb weniger Momente, was da von ihr gesagt wurde.......Darauf bezog sich wenige Minuten später auch das Lächeln von CXT, aber nicht etwa aus der Sicht des Triumphs, sondern aus der Sicht der Bestätigung der allgem. vorherrschenden Meinung über AK

Und das Geschrei, welches hier in einem der Vorpostings moniert wurde, kam auch nicht von CXT, sondern von AK, und dies leider in einer sehr aggressiven und ihrer Gegnerin immer wieder zugewandten Form

Noch kurz zum Schluss ein Kommentar zu der Ansicht, dass ich generell Spieler-/innen aus China und Deutschland unterschiedlich "framen" würde:

Das ist blanker Unfug. Richtig ist, dass ich Verhaltensweisen jener chinesischer Sportler-/innen aus Loyalitätsgründen nicht kommentiere, zu denen ein persönlicher Bezug meinerseits besteht. Hier findet aber keinerlei "negatives Framing" über deutsche Sportlerinnen statt.

Was hier allerdings gar nicht geht, ist, wenn man hier taktische Spielereien, wie etwa "über den Tisch wischen" oder "Hand heben" oder sogar den Austausch des Spielballes, der nachweislich beim Spiel heute zweimal in wichtigen Spielsituationen beschädigt war und von CXT dann ausgetauscht wurde, was von SR-Seite auch so nachvollzogen werden konnte, gleichsetzt mit der direkten Beschimpfung der Gegnerin noch während des Spiels, weil diese eine völlig legitime und auch sich als korrekt herausstellende Challenge gestellt hat.

So etwas geht einfach gar nicht. Dieses Verhalten ist ein NoGo.

Das wars nun aber von mir.......Noch viel Spaß mit der WM.......

P.S.

Über solche Aussagen lächeln ihre Gegnerinnen und werden in ihrer Meinung zu AK nur weiter bestätigt......Eine Chen XingTong, aber auch ein Timo Boll, hatten so etwas niemals notwendig....... Auch deswegen sind sie das geworden, was sie sind.
Ganz kurz reingeschaut und wieder den Schwall vom All verfasst….. deine Mission ist bekannt musst nicht mehr reinschauen…..
Alt 20.05.2025, 21:44
NoTopspin NoTopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NoTopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)NoTopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
AK hat die geschilderten Aussagen nicht "im Gespräch mit ihrer Bank" getätigt, wie hier geschrieben wurde, sondern für alle in der Halle gut hörbar und tw. auch direkt in Richtung CXT
Kaufmann stand am Tisch auf ihrer Seite und hat bei ihren (unnötigen und dummen) Ausführungen deutlich erkennbar nicht Richtung Chen geschaut, sondern zur Betreuerbank. Im Video ist das deutlich zu sehen.

Wenn du schon nichts zum Fehlverhalten deines Lieblings sagen willst, verdreh wenigstens nicht die Fakten.
Alt 20.05.2025, 23:42
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

AK hat die geschilderten Aussagen...
Ich habe diesen Beitrag (sowie den ähnlich lautenden im WM-Forum) gemeldet, da er meines Erachtens zumindest eine verleumderische Falschaussage enthält, die eventuell justiziabel ist. Falls sich in der Folge eine Bestätigung für diese Aussage findet, korrigiere ich meine Position gerne.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »