Zitat:
Zitat von noppennorbert
Statt Dich mit der auf diesen Satz folgenden Argumentation zu dieser meiner Aussage, die im übrigen als Aufhänger ja auch genau deshalb dort steht, weil sie durch einen anderen Diskussionsteilnehmer so eingebracht wurde auseinanderzusetzen, nimmst Du den Satz solo, um Dich darüber zu empören.
Ist entstellend, aber mach man, passt wie gesagt ins bisherige Bild.
Warum noAfD-WählerInnen für mich Volldeppen sind, kannst Du ja bei Interesse in Kurzform im von Dir zitierten Beitrag lesen.
|
Also ich habe mich nicht empört, sondern ich habe gesagt, dass mich solche Sätze erschrecken. Empörung würde bedeuten "was erlaubt der sich?" und würde Dein Recht auf freie Meinungsäußerung in Frage stellen.
Ich erkenne schon, dass es Dir sauer aufgestoßen ist, dass ich den Satz solo zitiert habe und das war sicherlich nicht meine Absicht. Aber ich wollte tatsächlich auch nur solo diesen Satz kommentieren. Deine ganze darauf folgende Argumentation ist durch die vorangestellte Diffamierung der Leser ad absurdum geführt.
Schau mal, Du hast gesagt: Ihr seid Volldeppen. Und jetzt erkläre ich euch sachlich warum ich das so sehe.
So geht das in meinen Augen nicht - wenn Du ehrlich und sachlich andere Menschen überzeugen willst, dann musst Du sie erstmal respektieren.
Wenn Du aber gleich zum Ausdruck bringst, dass Du diese Menschen, die Du im Folgenden ansprechen möchtest, gar nicht respektierst, dann bist Du nicht konstruktiv unterwegs.