Einzelnen Beitrag anzeigen
  #606  
Alt 11.06.2025, 12:12
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.571
Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nein, nein, du bist kein bisschen arrogant, du doch nicht.
Arrogant ist immer der andere (im Sandkasten).

Zurück zum Thema: Es sind nicht die "Abgehängten", die die AfD wählen. Ich werte AfD-Wähler jedenfalls nicht ab. Sie haben ihre Gründe, warum sie die Partei wählen. Diese Gründe mag ich nicht für plausibel halten, aber das spielt keine Rolle. Abgesehen von denen mit rechtsextremistischer Ideologie: Es bringt bei den meisten nichts, sachlich-argumentativ darzulegen, warum die Partei ihr Leben nicht besser macht. Denn die Partei gibt denen, die wütend auf die regierende Politik sind, das Gefühl, von ihr, der AfD, ernst genommen zu werden. Und sie fühlen sich in ihrem Gefühl sogleich bedeutsamer. Das reicht ihnen schon.

Ich denke, das muss man aushalten. Verharmlosen und tolerieren sollte man jedoch nicht den Rechtsextremismus in der Partei. Weidel und Chrupalla gelingt es schließlich nicht, sich davon zu distanzieren.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten