Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich kenne mich ja nicht im Skilauflauf aus, aber mach braucht nur mal bei Wikipedia reinzuschauen um herauszufinden, dass es auch dort eine Quotenregelung gibt.
Außerdem wurde der 2. Platz im Weltcup 2024/25 bei den Herren vom Schweden Edvin Anger belegt. Bei den Damen waren eine Amerikanerin von einer Deutschen und einer Finnin auf den Plätzen - also überhaupt keine Norwegerin unter den ersten dreien.
Abgesehen davon würde ich den Skilanglauf jetzt nicht unbedingt als Maßstab nehmen, wenn ich versuche ein Sportart weltweit populärer zu machen.
|
Ich habe ja auch nur von den "Norwegern" gesprochen, also von den norwegischen Herren. Bei den Damen sieht es da anders aus.
Ja, und natürlich gibt es auch da noch Nationenbeschränkungen, aber sie wurden eben auch in den letzten Jahren aufgeweicht, so dass es da dann auch schon mal möglich ist, dass da mal 9 Norweger die ersten 9 Plätze belegen....
Aber bleiben wir beim Tischtennis, es sollte ja nur als Querverweis dafür dienen, dass ich andere Standpunkte durchaus nachvollziehen kann, auch wenn ich sie keinesfalls teile
Und zu Deinem Argument "Tischtennis weltweit populärer machen", möchte ich noch folgendes bemerken :
Ich bin der Meinung......und ich bedaure das zutiefst.......dass der Tischtennis-Sport in Deutschland, in weiten Teilen Europa's und auch in Nord- und Südamerika leider an seinen Popularitätsgrenzen angekommen ist........Da geht nichts mehr....
In Deutschland wird für eine große Masse im TV 8 Stunden am Stück die Finaltag der Amateure im Fussball übertragen......zwischen November und März gibt es jeden Samstag und Sonntag 10 Stunden am Stück Wintersport mit ellenlangen Übertragungen vom Skispringen.......und die 24 Stunden am Nürburgring werden innerhalb einer 27 Stunden langen Live-Übertragung ebenfalls in die Wohnzimmer gebracht....
Tischtennis findet außerhalb der "Tischtennis-Blase", die sich hervorragend über Youtube an den Wettbewerben bedienen kann, für eine breite Masse nicht mehr statt........Fernsehsender sind weder willens noch fähig, sich logistisch dem Ablauf eines Tischtennis-Turniers anzupassen und es zu übertragen....
"Tischtennis weltweit populärer machen" wird also nicht mehr funktionieren......und da interressiert es auch niemanden, wieviel Deutsche und wieviel Chinesen da mitspielen.
Umgekehrt ist es in Asien.........denn da muss man den Tischtennissport nicht mehr populärer machen.......Da ist er schon so populär, dass er, wie in China, sämtliche Sportarten medial aussticht.......
Den TT-Sport "weltweit populärer machen" ist also weder für da noch für dort relevant......
Auch deswegen dürfen die besten Sportler-/innen also nicht für etwas geopfert werden, dass so überhaupt nicht existent ist.....