|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. der ganze andere blabla ist whataboutism. Was interssiert das Fussball, wenn wir über die WTT sprechen. 3. Dann ist das ja ok, wenn die WTT das möchte, soll sie es so entscheiden. Dann wird es in naher Zukunft sehr wahrscheinlich nur noch wenige Turniere in Europa geben... es ist zumindest auf Dauer zu befürchten. Mehr habe ich auch nichts gesagt, die Zukunft wird es zeigen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für alle anderen gilt die Regelung "max. 6"......auch für Japan.......bzw. entsprechend weniger für weniger erfolgreiche Nationen Was Kihara und Nagasaki betrifft, so gibt es hier seitens Veranstalter/WTT noch die Möglichkeit, ihnen aufgrund ihrer Erfolge vom Wochenende noch eine Wildcard zu geben, da noch 6 Wildcards offen sind, aber ob das der Fall sein wird, ist noch offen und weiss ich nicht........Ich bin da aber skeptisch, da dies früher bei Turniersiegen von nichtnominierten Chinesinnen ja auch nicht gemacht wurde.....Aber da müssen wir abwarten.... Die 8 Chinesinnen und 7 Chinesen aber haben ihre Teilnahmeberechtigung OHNE Wildcards bekommen..........Das ist ein wichtiger Unterschied, weswegen ich da ja auch nochmal darauf hingewiesen habe. Zitat:
Zitat:
Aber es kann eben nicht der Anspruch einer Sportart sein, dass man die Besten aus den Topwettbewerben verbannt, weil man den Proporzwünschen unerfolgreicherer Nationen nachgibt. Die Interessen der besten Sportler stechen da einfach andere Interessen. Und gerade bei TT kommt da ja noch dazu, dass das Geld für diese Sportart und für die Aufrechterhaltung eines erfolgreichen Profi-Betriebes vor allem aus Südostasien kommt. Und man kann diese Nationen eben nicht dafür bestrafen, dass sie hier eben erfolgreicher sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne mich ja nicht im Skilauflauf aus, aber mach braucht nur mal bei Wikipedia reinzuschauen um herauszufinden, dass es auch dort eine Quotenregelung gibt. Außerdem wurde der 2. Platz im Weltcup 2024/25 bei den Herren vom Schweden Edvin Anger belegt. Bei den Damen waren eine Amerikanerin von einer Deutschen und einer Finnin auf den Plätzen - also überhaupt keine Norwegerin unter den ersten dreien. Abgesehen davon würde ich den Skilanglauf jetzt nicht unbedingt als Maßstab nehmen, wenn ich versuche ein Sportart weltweit populärer zu machen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo tritt denn bei einem WTT Turnier eine Mannschaft an?
|
|
|
|||
|
|||
|
Du sprachst doch von den Startplätzen bei der Fußball WM oder nicht? Ich kenne da keine Einzelkonkurrenz.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (23.06.2025 um 16:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sicher alles eingebürgerte Norweger, von Beruf Hausmeister eigentlich. Nur in Rumänien setzen sie im Langlauf ausschließlich noch auf Bio-Rumänen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.