Zitat:
Zitat von TT-Fan1303
Zum sportlichen: Chinas "Wunderkind" Man Kuai scheitert mal wieder an ihren eigenen Nerven. So ein Spiel muss sie eigentlich sicher nachhause bringen.
Und auch wenn Chen Yi hier reihenweise "geklaute" Spiele nachhause bringt, die kann jederzeit gegen Japans Top 5 Spielerinnen verlieren, da wird Guo Yan nicht falsch gelegen haben.
|
Man sieht, dass Du nicht wirklich so viel vom chinesischen Damen-Tischtennis zu wissen scheinst, so wie Du hier über das nicht vorhandene "Nervenflattern" einer 21-Jahre jungen Spielerin schreibst, deren Stärke gerade diese mentale Einstellung ist, und die in ihrem jungen Alter bereits mehr Turniere gewonnen hat als das gesamte deutsche Damen-National-Team während der letzten 30 Jahre zusammen.
Deine Bemerkungen über *geklaute Spiele* und Dein Zuspruch für eine Bemerkung von Guo Yan, für die sie sich öffentlich längst bei Chen Yi entschuldigt hat, tun ein Übriges*.
Ich finde es eher bezeichnend, wie Du Dich hier im Forum immer und immer wieder an einer jungen Spielerin wie Kuai Man abarbeitest...Hier mal so eine Kostprobe vom Turnier in Muscat.
Zitat:
Zitat von TT-Fan1303
Jau, man konnte sich richtig freuen drüber. Noch einseitiger habe ich ein Finale noch nie erlebt. Man Kuai wurde derart vorgeführt, das war mehr als ein Klassenunterschied. Sorry, das neue Wunderkind ist Man Kuai nicht. Sieht für mich auch nicht komplett austrainiert aus, bewegt sich schlecht, Beine sind nicht austrainiert. Gratulation an Shi für diese Demontage. 
|
Lassen wir dazu die Wirklichkeit sprechen:
Kuai Man hat hier in Las Vegas den US-Smash im Damen-Doppel gewonnen, gemeinsam mit Wang YiDi nach einem Finalsieg gegen keine Geringeren als Sun YingSha und Wang ManYu
Kuai Man hat hier in Las Vegas auch den US-Smash im Mixed gewonnen, gemeinsam mit Lin ShiDong nach einem souveränen 3:0 Sieg im Finale.
Kuai Man hat außerdem in Las Vegas das Halbfinale des US-Smash im Einzel erreicht, wo sie nach tollem Kampf mit 9:11 im 7.Satz gegen eine Gegnerin verlor, mit der sie schon seit etwa 10 Jahren viele 1000 Stunden zusammen regelmäßig trainiert hat, mit der sie in den Trainingscamps viele hunderte Tage das Zimmer geteilt hat und die beide jede Bewegung voneinander in und auswendig kennen.
3 Mal angetreten in Las Vegas........2 Mal Champion, einmal Dritte..........die beste Bilanz aller Teilnehmer in Las Vegas
Vor 4 Wochen wurde Kuai Man Weltmeisterin im Damen-Doppel
Ab morgen steht sie in der WRL auf Platz 4, nachdem sie nun Wang YiDi überholt hat und es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis sie auch Wang ManYu und Sun YingSha angreift.
Sie ist eine der fittesten Spielerinnen überhaupt und von ihrer Einstellung könnten sich ALLE etwas abschauen........Alle.......
Zitat:
Zitat von tt-björn
Das Zhu Yuling eine schwere Zeit hatte, kam bestimmt schon mindestens dreimal.
Unterm Strich drücke ich aber Zhu Yuling die Daumen und wünsche ihr einen wirklich erfolgreichen Abschluss. Der Sieg geht dann übrigens nicht direkt nach China 
|
Und wenn ich hundertmal über Zhu Yuling schreiben will, dann schreibe ich hundert mal darüber**...ob Dir das nun passt oder nicht.....

.....
Und mit dem "nicht direkt nach China" muss ich Dich auch enttäuschen.
Mehr China als Zhu YuLing geht nämlich gar nicht..........Sie arbeitet für den chinesischen Verband und wird von ihm bezahlt........Die ganze Jugendarbeit in Macao wird vom chinesischen Verband ausgerichtet und koordiniert,......... Macao hat hier keine eigene Logistik und wird, wie alle Provinzen, vom chinesischen Verband organisiert..........Dass Zhu YuLing offiziell für den Verband Macao antritt, für den sie bereits zuvor im Auftrag des chinesischen Verbandes die Jugendarbeit koordiniert hat, liegt einer Absprache mit dem chinesischen Verband zugrunde, und dient dazu, dass Zhu YuLing keinen chinesischen Kontingentplatz belegen muss und somit keiner der jungen Chinesinnen den Platz wegnimmt........In China wird selbstverständlich keinerlei Unterschied gemacht zwischen ihren Erfolgen und den Erfolgen einer Sun YingSha, Wang ManYu, Kuai Man usw......
Und noch ein letzter Tipp an solche "Experten" wie die gerade hier von mir Zitierten:
Nehmt Euch doch mal ein Bespiel an jemandem wie bspw. cdmz, der hier immer fachlich und sachlich die Turniere kommentiert und so auch zu einem Mehrwert für diese Foren-Threads beiträgt....
Noch ein kurzer Kommentar zu Chen Yi.....
Dass Chen Yi hier das Finale eines Grand Smash erreicht hat, der stärker besetzt war als WM oder Olympia, ist ein phantastischer Erfolg......
Man muss das einfach auch mal richtig einordnen: Sie hat schon jetzt erreicht, was keine Einzige aus der superstarken Armada der japanischen Spielerinnen um Hayata, Ito, Harimoto, Odo, Hirano, Kihara, Nagasaki, Hashimoto usw. bisher jemals erreicht hat.........Nämlich das Erreichen eines Smash-Finales
Nun hat sie die Top-Ten der WRL erreicht, obwohl sie bisher keinerlei großen Turniere spielen durfte
Das ist eine Leistung, die man nicht hoch genug einschätzen kann.
Was hier noch besonders zu bemerken ist:
Gerade für Chen Yi, die in ihrer Jugend oft mit Nervosität kämpfen musste, war dieses Turnier eine unglaubliche Selbstbestätigung mit den Siegen über Polcanova, Paranang, Sun YingSha, Hayata und Kuai Man und zeigte auf, über welch mentale Stärke sie inzwischen verfügt. In ihrer Ausbildung wurde gerade darauf großer Wert gelegt und Chen Yi hat unglaublich viel dafür gearbeitet**...Nun erntet sie die Früchte***.Darauf kann sie sehr stolz sein*..