|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT United States Smash (03.07. - 13.07.2025, Las Vegas, USA)
Schon wieder ein gekipptes Match:
Die Lebruns zunächst dominant bis 11:4; 10:6, aber dann gleichen die Koreaner durch drei Rückhandwinner von Lim aus und in der Verlängerung drei Fehler von Felix, die er mit zwei harten Schlägen gegen den eigenen Kopf "feiert" und ab da ging nicht mehr viel für die Franzosen. |
|
|
||||
|
||||
|
Leute, Leute, Leute…..
Ich kann gar nicht sagen, wie mich das freut….. ZHU YULING STEHT IM FINALE EINES GRAND SMASH Gab es schon einmal solch eine Geschichte in der Welt des Sports ? Ich glaube nicht..... Fast 5 Jahre war sie weg vom Wettkampfsport…… Nachdem sie den schwersten Kampf ihres noch jungen Lebens gekämpft hatte…….nämlich den Kampf um ihr Leben……..Krebs…...mehrere schwierige Operationen…. Sie hat den Kampf gewonnen…….aber ihr Traum von der Rückkehr wieder im Jahr 2022 ging nicht auf…….Zuviel Kraft hatte der Kampf gegen die heimtückische Krankheit gekostet……. Also wendete sie sich anderen Dingen zu….. Sie wurde Geschäftsführerin eines von ihr mitgegründeten Halbleiter-Unternehmens…… Sie macht ihren Master an der Universität für elektronische Wissenschaft und Technologie Sie erhielt eine Professur an der Abteilung für Leibeserziehung der Universität Tianjin… Und sie kümmerte sich im Auftrag des chinesischen TT-Verbandes um den Nachwuchs in Macao Aber der Traum blieb……….wieder zurückzukommen Fast alle haben ihr damals Anfang 2024 abgeraten, als sie wieder mit dem Hochleistungstraining anfing……….Nur 2,3 Freunde rieten ihr zu….. Und sie kam tatsächlich wieder zurück………. Als sie damals ihr allererstes Spiel gegen Bajor gewann, war das schon eine besondere Geschichte…….dann kam das klare Aus gegen Wang ManYu Aber sie war wieder dabei……...und gewann bald auch wieder ihr ersten Turnier, einen Feeder gegen Sakura Yokoi im Finale…… Dann begann sie wieder die ganz Großen zu schlagen…….Hayata, Hirano, Qian TianYi, Odo…. Und nun steht sie im Finale des Smash…… Im Semifinale gegen Mima Ito heute begann sie ganz stark, gewann den 1.Satz mit 11:6 und führte im 2.Satz mit 9:3……..Dann aber kam Mima Ito und das Spiel drehte sich……..Zhu YuLing rettete den 2.Satz zwar noch mit 11:9, aber dann dominierte Mima Ito und holte 28 von 40 Punkten…….gewann die nächsten Sätze mit 11:6 und 11:4. Das Spiel schien sich zu drehen, aber nun fightete Zhu YuLing wieder zurück…...Sie ging durch ein 11:6 wieder mit 3:2 in Führung und machte im 6.Satz einen 2:5 Rückstand weg und gewann den Satz mit 11:8 und somit das Spiel mit 4:2 Der Sport lebt von Emotionen………...Und das war heute ein sehr emotionaler Sieg. |
|
|
|||
|
|||
|
Im Finale tifft Zhu auf Chen Yi, die sich in einem ganz engen Halbfinale mit 11:9 im Entscheidungssatz durchsetzte (mit einem unerreichbaren Konternetzball).
|
|
|
|||
|
|||
|
Chen lag dreimal einen Satz zurück und glich jeweils aus (im sechsten quasi fehlerfreien Satz mit 11:1).
Kuai durchgehend aggressiv mit der Vorhand und mega beweglich, bekanm aber bis zum Schluss Chens Spin-Variationen nicht in den Griff. Chens Vorhandtopspin sieht eigentlich aus, als wäre die Bewegung zu lang, aber ich habe den Eindruck, dass sie extrem gut antizipiert und deshalb früh genug dran ist. Die Rückhand ist natürlich auch sehr fix. Das war auf jeden Fall das ansehnlichere der beiden Damenhalbfinals. Im Finale tippe ich aber im Gegensatz zu Wolf auf Zhu Yiling. Zhu sollte aber einen Entscheidungssatz vermeiden. Davon hat Chen jetzt schon vier gewonnen bei diesem Smash. Geändert von cdmz (13.07.2025 um 00:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Texte von Wolf11 werden immer unerträglicher. Gewinnt irgendeine Chinesin ein Spiel, kommt immer der gleiche Textbaustein von ihm, wo nur der Name geändert wird. Das liest sich dann immer ungefähr so "Es freut mich für Chen Yi ganz besonders, da sie eine sehr liebenswerte und bodenständige junge Frau ist " bla bla bla. Man kann es irgendwann nicht mehr lesen.
Zum sportlichen: Chinas "Wunderkind" Man Kuai scheitert mal wieder an ihren eigenen Nerven. So ein Spiel muss sie eigentlich sicher nachhause bringen. Und auch wenn Chen Yi hier reihenweise "geklaute" Spiele nachhause bringt, die kann jederzeit gegen Japans Top 5 Spielerinnen verlieren, da wird Guo Yan nicht falsch gelegen haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann lies sie halt einfach nicht.
Zitat:
Das hat ja auch keiner bestritten. Sie kann sie aber halt auch schlagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hätte bei 9 10 auch das Ding gezogen....
Wenn er kommt... Super Felix Da hatte China mal wieder richtig Angst... Wenn der 5. Satz kommt, was genauso möglich war wie der 6. (Der ja kam) , geht das Ding anders aus. Oder im 7. ..... Die lange Rallye . Bei 4 3 für Felix Wenn die kommt .. Eben die wichtigen kleinen Momente. Aber schön zu wissen, dass neben hugo auch Felix keine Angst vor den Chinesen hat.
|
|||
|
|||
|
Riesen Match zwischen WCQ und Felix Lebrun. Wang gewinnt mit 11:9 im fünften.
Entscheidend war imho, wie gut WCQ retournierte. Gefühlt 15 direkte Return-Winner. In den Rallyes war Felix heute einen Tick stärker. |
|
|
|||
|
|||
|
Vor allem platziert er hier und in allen anderen Threads reihenweise China-Geschichten aus dem Paulaner Garten..
Das Zhu Yuling eine schwere Zeit hatte, kam bestimmt schon mindestens dreimal. Hat dann aber etwas im Spieler Thread zu suchen. Genau wie das "Schießen" einer EX-Spielerin gegen eine junge Spielerin. Ja, okay hat immerhin noch etwas mit dem Turnier zu tun. Aber nur weil es während des Turniers passiert ist. Unterm Strich drücke ich aber Zhu Yuling die Daumen und wünsche ihr einen wirklich erfolgreichen Abschluss. Der Sieg geht dann übrigens nicht direkt nach China
|
||||
|
||||
|
Hari war wohl gut .....
Finale verliert er aber denke ich.
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Las Vegas, Smash, USA, WTT |
|
|