|
AW: Wechsel vom Fertigschläger (Gewo Player) auf Inner Carbonholz zum Jahresende
Ja, beim zweiten Schläger war das Logo-Schild nahezu perfekt bündig eingelassen. Die Schichten an Holz scheinen auch etwas unterschiedlich zu sein. Vermutlich kommt es in dieser Preisklasse bei Fertigschlägern regelmäßig zu spontanen Abweichungen. Außerdem ist der Klang beider Hölzer verschieden: Der zuerst gekaufte Schläger klingt ein bisschen "blech-artig" bei härteren Schlägen, der zuletzt gekaufte Player klingt tiefer/dumpfer, eher so wie mein Zoom Pro. Es ist aber nicht so, dass sich einer der beiden Schläger für mich spürbar anders/besser spielen würde, wobei ich sagen muss, dass ich mit dem zuletzt gekauften Player nur ganz wenig gespielt habe, da ich im Verein das Zoom Pro spiele und im Garten selbst zum älteren Player greife. Auch, dass der Player spürbar leichter als das Zoom Pro samt Belägen ist, möchte ich nicht als besser/schlechter einordnen - es ist einfach nur ein anderes Gefühl.
Ich denke, Du machst nichts falsch, es mal mit einem Griffband zu probieren, solange du den Player noch spielst. Die Dicke des Griffs kannst du recht variabel nach eigenen Vorlieben anpassen, die Sache mit der Unebenheit des Logo-Schilds hat sich dann auch erübrigt. Auch wenn ich nun schon über 1 Jahr nicht mehr mit dem Player spiele ist für mich das Fazit, dass er ein richtig passabler Schläger für den Einstieg war. Hin und wieder haben ihn andere Spieler beim Training mal angespielt - aus Interesse oder falls jemand seinen Schläger vergessen hatte - und zogen auch ein positives Fazit, ganz unabhängig davon, dass der Schläger häufig sogar für unter 30 Euro angeboten wird, wohingegen ich für das Zoom Pro samt Hexer Duro/Mega Flex Control/Versiegelung/Montage/Kantenband mit 105 Euro mehr als das Dreifache bezahlt habe.
Geändert von Hubert K (31.07.2025 um 21:01 Uhr)
|