|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel vom Fertigschläger (Gewo Player) auf Inner Carbonholz zum Jahresende
Ja, beim zweiten Schläger war das Logo-Schild nahezu perfekt bündig eingelassen. Die Schichten an Holz scheinen auch etwas unterschiedlich zu sein. Vermutlich kommt es in dieser Preisklasse bei Fertigschlägern regelmäßig zu spontanen Abweichungen. Außerdem ist der Klang beider Hölzer verschieden: Der zuerst gekaufte Schläger klingt ein bisschen "blech-artig" bei härteren Schlägen, der zuletzt gekaufte Player klingt tiefer/dumpfer, eher so wie mein Zoom Pro. Es ist aber nicht so, dass sich einer der beiden Schläger für mich spürbar anders/besser spielen würde, wobei ich sagen muss, dass ich mit dem zuletzt gekauften Player nur ganz wenig gespielt habe, da ich im Verein das Zoom Pro spiele und im Garten selbst zum älteren Player greife. Auch, dass der Player spürbar leichter als das Zoom Pro samt Belägen ist, möchte ich nicht als besser/schlechter einordnen - es ist einfach nur ein anderes Gefühl.
Ich denke, Du machst nichts falsch, es mal mit einem Griffband zu probieren, solange du den Player noch spielst. Die Dicke des Griffs kannst du recht variabel nach eigenen Vorlieben anpassen, die Sache mit der Unebenheit des Logo-Schilds hat sich dann auch erübrigt. Auch wenn ich nun schon über 1 Jahr nicht mehr mit dem Player spiele ist für mich das Fazit, dass er ein richtig passabler Schläger für den Einstieg war. Hin und wieder haben ihn andere Spieler beim Training mal angespielt - aus Interesse oder falls jemand seinen Schläger vergessen hatte - und zogen auch ein positives Fazit, ganz unabhängig davon, dass der Schläger häufig sogar für unter 30 Euro angeboten wird, wohingegen ich für das Zoom Pro samt Hexer Duro/Mega Flex Control/Versiegelung/Montage/Kantenband mit 105 Euro mehr als das Dreifache bezahlt habe. Geändert von Hubert K (31.07.2025 um 21:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel vom Fertigschläger (Gewo Player) auf Inner Carbonholz zum Jahresende
Zitat:
Beim Griff selbst werde ich auch nochmal experimentieren, ich habe gesehen das der gerade Griff fast durchgängig so dick ist wie der konkave am griffende. Ich denke das mir der gerade Griff auch gut in der Hand liegen würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Moiin,
ich habe in einem Laden um die Ecke eine ähnliche Kombination,l aus GeWo Schläger und Belägen, wie die des vorgeschlagenen Setups Samsonov Alpha und den Nimbus Soft und es hat sich ein wenig zu schnell angefühlt. Eine richtige Beratung habe ich dort leider auch nicht erhalten nur hier probier das mal oder das.. Nach ein paar Ballwechseln sind wir beim dem Holz GeWo Balsa 375 mit den GeWo NEOFLEXX sowie GeWo MEGA Flex Controll belägen gelandet, die schwammdicke weiß ich nicht. Die Kombination ist mir ein wenig zu langsam gewesen, aber es gab dort leider keine Kombination zwischem diesem und die des Samsonov Alpha. Bis Jahresende ist ja noch ein wenig hin und vllt passt die Alpha Nimbus kombination bis dahin etwas besser zu den Fähigkeiten, aber falls nicht hätte ich gerne einen Backup Plan, könnt Ihr mir etwas in diesem zwischen Bereich empfehlen? Liebe Grüße Geändert von marcelw (13.08.2025 um 16:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den Paketen von ML SPORTING kannst du ja auch einen Aurus Soft auswählen, da ist das weniger ausgeprägt. Testen im Shop ist natürlich eigentlich super, aber wenn die Beratung dabei etwas kurz kommt, auch nur eingeschränkt. Du könntest aber nach einem Testschläger mit Elaxxon-Belägen oder einem mit Proton Neo Belägen fragen, wenn das da die bevorzugte Marke ist. Die Proton Neo dürften weniger Katapult als die Nimbus haben und die Elaxxon sind die etwas schnellere Weiterentwicklung der Neoflexx. Vielleicht kannst du dich so an etwas herantasten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe erwähnt, dass ich gerade den GeWo Player spiele und mir von euch ein Samsonov Alpha mit Nimbus Soft Belägen empfohlen wurde, da ich gerne ein Upgrade machen möchte und zunehmender offensiv spiele, ob Sie mir dort etwas empfehlen könnten, das in diese Richtung geht* Als Antwort bekam ich dann: *Hmm, keine Ahnung* mein Kollege gibt dir gleich ein paar Schläger in die Hand und dann wechseln Ihr ein paar Bälle** Geändert von marcelw (14.08.2025 um 09:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, ich habe die von hier Empfohlene Kombination angesprochen und bekam eine auswahl an Hölzer-Belag Kombinationen in die Hand gedrückt, das ist der schnellere Belag und das der langsamere, mehr nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage zielt darauf ab, dass Balsa schon ein sehr spezielles Holz mit speziellen Eigenschaften (nicht linearer Katapult) ist. Mir wurde das damals auch angeboten ohne dass das irgendwie thematisiert wurde. Ich hatte allerdings auch nach einem leichten Holz gefragt. Da ich eher tischnah angreife, hat es für mich gut gepasst und ich bin dabei geblieben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe ja vom GEWO Player auf ein GEWO Zoom Pro Off- gewechselt. Nicht bloß der andro Hexer Duro auf der Rückhand (1,7 mm), auch der GEWO Mega Flex Control auf der Vorhand (1,8 mm) spielen sich "schneller" als der GEWO Player. Jetzt weiß man natürlich nicht, ob Du evtl. einen Schläger mit einem spürbar dünneren Schwamm angetestet hast oder es an der Gesamtkombination liegt, wobei das GEWO Balsa Carbon 375 unter "All" firmiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich muss dazu sagen mir wurde auch keine Zeit gegeben mich langsam an das schwere Holz azupassen, wenn man das so sagen kann, ich bekam nur 1-2 Bälle und dann kam er schon mit dem leichten Holz an. Ich finde wenn man von einem Schläger mit 160g kommt, sollte man schon ein paar mehr bälle zum adjustieren bekommen.. Ich war Spontan in dem Laden, da er um die Ecke war und hatte mein Holz nicht mit, meine Meinung besteht daher nur aus Gefühl. Ich würde dennoch sagen dass das Balsa 375 minimal schneller war aber mir noch zu langsam und vom Gewicht her in etwa so schwer wie mein player. Geändert von marcelw (14.08.2025 um 12:23 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beratung, Upgrade |
|
|