Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2025, 11:55
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also ich sag mal so, in Deutschland sind die Strafen ein Witz. Auf der anderen Seite mag man in der Schweiz weder Autos noch die Autofahrer, sodass diese recht schnell "kriminalisiert" werden. 15-20 km/h zu viel ergibt bereits eine Busse von 400 CHF und eine Verwarnung mit Richterstempel. Letztere beiden Dinge kosten zusammen 600 CHF. Da ist man also ratz-fatz einen 1000-er los. Wenn man Glück hat, zahlt der Autorechtsschutz die Bearbeitungsgebühr von 600 CHF. Bei 21-24 km/h innerorts ist der Ausweis für mindestens einen Monat weg, bei 25 km/h mindestens für 3 Monate.
Fällt man unter das Raserdelikt, dann drohen einem 1-4 Jahre Haft. Innerorts ist das bei 40 km/h drüber erreicht, ausserorts bei 60 km/h und auf der Autobahn bei 80 km/h. Also 300 km/h oder mehr fährst Du da genau einmal.
Wie bereits gesagt, sind mir diese Strafen zu heftig, aber das dänische System scheint da irgendwo dazwischen zu liegen und macht auf mich einen halbwegs vernüftigen Eindruck.
Erstaunlich für ein Land, von dem Viele hier im Forum wohl träumen. Die wollen wohl sicher viel Busse zahlen.