Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1587  
Alt 20.08.2025, 10:28
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Münster
Beiträge: 1.950
Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Muss Kaufmann sich kaum/nicht bewegen, ist sie inzwischen echt gut.
Leider gilt auch der Umkehrschluss, aus dem richtig gute Gegnerinnen natürlich etwas machen. So wie gestern geschehen.
Wird ihr der Ball eben nicht auf'n Schläger gespielt, kippt sie förmlich in den Ball. Bin mir nicht sicher, ob die jemals in ihrem Leben versucht hat, Sidesteps zu erlernen. Wenn ja, ist dieser Prozess wohl noch nicht abgeschlossen. Gerade wenn man so groß wie sie ist, sollte man fürchterlich viel für die Beweglichkeit machen. Sie sollte sich mal Hugo zum Vorbild nehmen. Das ist mal eine Returnposition! Aus der heraus lässt es sich gut bewegen. Da fühlt sich vermutlich das "normale" tiefe Stehen im Laufe eines Ballwechsels wie Kindergeburtstag an.
Von Hugo zu lernen, heißt = siegen zu lernen.
Wegen ihres Heulsusen-Alarms: Denen, die im Schweden-Thread erwähnt haben, dass ihre weinerliche nervt, wenn sie mal einen von 5 Punkten nicht macht, muss ich mich anschließen. Das nervt tatsächlich immer mehr. Wann lernt sie endlich mal eine gewisse Coolness in diesen Situationen? Häufig sind in ihren Augen irgendwelche Umstände schuld. Und sei es ein Ballflattern, das sie wahrgenommen hat. Logisch, dass dieser gefühlt flattert, wenn man sich hinsichtlich der Beine so träge bewegt, der Oberkörper sich aber reflexartig eben doch schnell bewegt. So fällt sie förmlich in den Ball. Alles immer eine Frage der Perspektive und der Wahrnehmung.
Wenn uns das passiert = geschenkt. Wir meinen aber auch nicht, dass alle chinesischen Hausmeister Durchfall bekommen, wenn sie unseren Namen hören.
So viel kritische Einordnung dessen, was Kaufmann am Tisch macht, muss schon sein.
Wirklich = sorry, aber das stört mich immer mehr an ihr. Wann gewöhnt sie sich das endlich ab? Beim Zusehen = kaum mehr auszuhalten!
Wie früher Boris Becker.
Die Älteren unter uns werden sich erinnern.
Tschakkkka, wenn es läuft, aber das sofortige Rumgeheule, wenn es nicht läuft. Nur Tschakkkka wäre besser. Und statt Rumgeheule = Schnellanalyse, warum sie den Punkt nicht gemacht hat und es zukünftig cleverer machen. Bestenfalls bereits beim nächsten Punkt. Dann vergibt sie auch keine höheren Führungen gegen sehr gute Gegnerinnen.
Becker hat früher an Tagen, an denen er überwiegend rumgeheult hat, auch selten bis nie ein Match gewonnen. Niemand gewinnt ein Match, wenn er permanent am Rumheulen ist. Kann das der Annett nicht mal jemand sagen? Bestenfalls eine Person ihres Vertrauens?
Z. B. Andreas Hain?
Mensch, die kann wirklich richtig gut werden, die Annett. Nur sollte sie Yoga oder Ähnliches erlernen, um ein wenig mehr ihre Mitte zu finden, wenn es nicht läuft.
Da steht die Annett sich selbst im Weg. Die Kaufmann sich auch.
Du solltest unbedingt Nationaltrainer werden. Du weißt ja alles besser.
__________________

Mit Zitat antworten